[Вопрос] CDS: Was wäre, wenn es die Addons von CDS nicht geben würde? Rückmeldung und Abstimmung bitte erwünscht!


Hallo zusammen,
ich möchte nur mal kurz hier im Forum die CDS-Bausoftware und deren grandiose Mitarbeiter in den höchsten Tönen loben.

Ich frage mich immer wieder, wie ich teils alltägliche Dinge, die ich mit Hilfe zahlreicher Addons von CDS sehr leicht bewerkstelligen kann, ohne diese Software hinbekommen würde. Ich glaube, dass man auch alles irgendwie mit den Hausmitteln von Allplan hinbekommen würde, wäre da nicht ein entscheidender Faktor: die Zeit!

Es ist wirklich unglaublich, was die Scheizer Truppe und Jörg (Nemo) in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Und auch, wenn es mich als Einzelkämpfer mittlerweile doch sehr viel Geld gekostet hat, so bin ich doch jedes Mal glücklich, wenn ich sehe, was aus dem Programm Allplan mit dem richtigen Ansatz rauszukitzeln ist.

Also nochmals: EIN GANZ GROSSES LOB UND VIELEN DANK!!!

Weihnachtliche Grüße

Fredo

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Fredo

Zuerst mal viele dank für den Post hier. Ich wünsche dir und deinen liebsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2024.

Ich hoffe das neue Jahr bringt auch in Bezug auf unsere Add-Ons wieder einiges. Was ich mir in diesem Thema von der Allplan wünschen würde, dass wir die NOI Schnittstelle noch erweitern könnten. Wir würden das sogar selber machen, wenn uns Allplan die notwendigen Rechte geben würde. Für manche Entwicklungen/Ideen reicht die heutige Schnittstelle eben leider nicht aus.

Eigentlich feiern wir im 2024 auch unser 10 Jahriges Jubiläum der Add-ons. Damals haben wir mit der 3D Bemassung unser erstes Tool auf den Markt gebracht. Wie schnell die Zeit vergeht. Jedefalls werden wir auch in Zukunft gas geben und weiter an sehrguten Workflows für die Allplan Anwender arbeiten.

Gruss aus der Schweiz

Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 10 (44)

Hallo Fredo

Zuerst mal viele dank für den Post hier. Ich wünsche dir und deinen liebsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2024.

Ich hoffe das neue Jahr bringt auch in Bezug auf unsere Add-Ons wieder einiges. Was ich mir in diesem Thema von der Allplan wünschen würde, dass wir die NOI Schnittstelle noch erweitern könnten. Wir würden das sogar selber machen, wenn uns Allplan die notwendigen Rechte geben würde. Für manche Entwicklungen/Ideen reicht die heutige Schnittstelle eben leider nicht aus.

Eigentlich feiern wir im 2024 auch unser 10 Jahriges Jubiläum der Add-ons. Damals haben wir mit der 3D Bemassung unser erstes Tool auf den Markt gebracht. Wie schnell die Zeit vergeht. Jedefalls werden wir auch in Zukunft gas geben und weiter an sehrguten Workflows für die Allplan Anwender arbeiten.

Gruss aus der Schweiz

Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Jetzt bitte ich noch um die Unterstützung aller Forum User. Bitte beantwortet doch den Beitrag mit "volle Zustimmung" wenn Ihr auch dafür seit das wir die NOI Schnittstelle selber erweitern könnten. Das würde mir helfen bei den Entscheidern von Allplan mehr Priorität für meinen Wunsch zu erhalten. Das wäre für uns ein Meilenstein und daraus könnte noch viel gutes direkt in Allplan entstehen.

http://www.cds-bausoftware.ch

moin allplanwelt,

>>>> volle Zustimmung <<<

wünsche euch allen fröhliche weihnachten und einen guten start ins neue allplanjahr 2024.

euer cadworker von der wurster nordseeküste

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

>>>>>>>>>>>>>volle Zustimmung<<<<<<<<<<<<<<<

Kommt gut ins neue Jahr !

Gruß´

Stefan

Guten Morgen zusammen,

von mir gibt es dazu auch die >>>>volle Zustimmung<<<<
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage mit einem guten Start in 2024.

Viele Grüße aus dem "Siegerland"

Hallo Fredo,

Zunächst zu deinem Forumseintrag
Tja es wäre leider an vielen Stellen sehr umständlich..
Wie du schon schreibst kommt man oft über sehr viele Umwege schon zum Ziel aber
die Zeit und die Nerven die dabei drauf gehen.. daran darf man nicht denken.
Was hier CDS für uns leistet ist das was wir brauchen und die nehmen auch unsere Wünsche und Anfragen ernst.
Die Lösungen die daraus resultieren sind sehr praxisnah und funktionieren sehr gut
(eigentlich müsste man alle Add'ons von CDS haben vielleicht liegt ja was unterm Weihnachtsbaum )

Hallo Herr Metzler / Liebes CDS Team

Von meiner Seite absolute und
>>>> volle Zustimmung <<<
Was ihr mit der Schnittstelle erschafft ist absolut Klasse!
Ich hoffe sehr das ihr das mit der NOI Schnittstelle in Angriff nehmen könnt und dürft da ich mir sicher bin das dabei wieder was tolles entsteht. Ich drücke uns allen die Daumen

Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz viele Grüße
Topcu

möchte der allpaner schneller planen
dann brauchts dafür oft lange wege!
da lässt sich cds aus der schweiz
nicht lang bitten
und lässt es immer wieder mit 'nem tollen
add-on krachen.

vielen dank dafür

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

>>>> volle Zustimmung <<<

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Guten Morgen lieber Thierry,
ich hatte deine nächtliche (?) Antwort auch heute Nacht bereits gelesen, hatte aber irgendwie keine Muße, sofort zu antworten.
Ich habe mich nur in Gedanken gefragt, wieso Allplan eigentlich irgendetwas dagegen haben könnte, dass so ein innovatives Unternehmen wie eures Rechte erhält, die im Endeffekt dazu führen, dass das Programm bedeutend besser wird. Eine Kooperation der beiden Firmen in dieser Sache kann letztendlich auch für beide nur von enormem Vorteil sein und am Ende logischerweise auch allen Allplanusern zu Gute kommen.

Ich hatte mich eventuell auch etwas zu verhalten ausgedrückt in meinem obigen Post. Ich muss es so ausdrücken:
Wenn ihr nicht gewesen wärt in den letzten Jahren, dann hätte ich viele Projekte nicht so realisieren können, wie es mir jetzt Dank Zukauf eurer Software gelungen ist.
Und hier stört mich logischerweise immer nur das Wort „Zukauf“! Auch, wenn ihr es zu 1000% verdient habt, so hätte dies alles auch von Allplan alleine oder in direkter Kooperation mit euch in das Stammprogramm mit aufgenommen werden müssen.

Allplan hat meines Erachtens auch viele Dinge in den letzten Jahren angepackt, die das Programm verbessert und aufgewertet haben. Teils ist es super gelungen (z. B. Objektpalette, Eigenschaftenpalette, Ebenen, Bezugsebenen, 3D-Modellierungsfunktionen allg., Treppenmodellierer – leider ohne korrekte Darstellung im Grundriss, Smartpart-Modifikation in Eigenschaftenpalette) und teils ist es nicht so richtig zu Ende gedacht gewesen (z. B. Flugmodus, Dachfläche, Actionbar, Textzeiger, assoziative Maßlinien).
Viele Sachen sind aber leider auch liegen geblieben (es gibt z. b. immer noch keine richtig vernünftigen und zeitgemäßen Tools zur Erstellung eines Satteldaches mit allen Dingen wie korrekte Raumanbindung mit korrekten Seitenflächen, korrekte Verschneidung/ Darstellung der Dachhaut, korrekte Darstellung und Anpassungsmöglichkeiten von Sparren, Pfetten, usw.)und sorgen nach wie vor für viel Kopfschütteln, weil deren Anpassung aus einem halbfunktionsfähigem ein vollfunktionsfähiges Werkzeug machen und die Anzahl der Posts im Forum arg reduzieren würde.

Fakt ist für mich:
Ohne eure Produkte ginge bei mir gar nichts mehr und ich wäre eventuell auch schon länger bei einem anderen Programm gelandet. Mit euren Tools läuft es bei mir sehr gut und ich freue mich immer wieder auf Neuheiten von euch.

Einzig das kostenlose bzw. kostengünstige Ansehen eurer Videos fehlt mir sehr! Diese sind nämlich auch bedeutend besser, als die von Allplan!

Also auch von mir: >>>>VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!<<<<

Liebe Grüße

Fredo

PS: Wie bereits telefonisch mit Ulf besprochen, wäre die Erstellung eines gut funktionieren Dachmodellierungs-Moduls sehr von mir erwünscht. Zur Zeit arbeite ich viel mit Bezugsebenen, hänge die Dachhaut daran, löse dies in 3D-Elemente auf und modelliere sie so, wie ich sie benötige. Am Ende darf das 3D-Muster von CDS für die Dachziegel noch ran!

PPS: Bertrand macht auch sehr gute und absolut nützliche Dinge, die in Allplan reinfließen sollten!!!

Вложения (3)

Type: image/jpeg
Загружено 126 раз
Size: 347,95 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 160 раз
Size: 743,90 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 144 раз
Size: 837,96 KiB
1 - 10 (44)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept