Makro Höhe anpassen / hier Edelstahlschornstein aus IBD

Теги:

Ich möchte den Edelstahkschornstein aus den IBD Daten in der Höhe anpassen.

Er liegt als Makro vor.

Wenn ich versuche den Kopf mit Punkte modi zu verändern tut sich gar nix.

Jeder Versuch über Makro modifizieren lief bisher ins Leere...
- dort verschiebt sich lediglich das gesamte Makro, auch wenn ich in einzelnen Makrofolien Punkte modifiziere.
- Die Verschiebung ist für mich nicht logisch, da es nichts mit den Werten in der Punktmodi zu tun hat!
z.B soll der Kopf um 0,047 tiefer.
Nachdem ich in den betroffenen Folien die Punkte modifiziert habe und die Funktion beendet hab ist der Kamin immer noch genauso hoch wie vorher, nur er sitzt plötzlich insgesamt 0,135 höher!

...der Weg...z.B.
- 3-Fenster Darstellung
- in Ansicht gehen
- Punktmodi
- Kopf umfahren
- Achtung: Bei Programmabfrage "Von Punkt" in die Koordinatenanzeige springen
- nach Punkt: z-Koordinate -.047
...das wars...
sollte es immer noch nicht gehen, haben wir ein anderes programm
Gruß Stephan

...wir scheinen ein anderes Programm zu haben...

Ich bekomm jetzt gar keine Reaktion mehr.
Es tut sich absolut nix...

"in Koordinatenanzeige springen" hab ich so verstanden, dass bei der Abfrage "von Punkt" in die Felder mit den Koordinaten geklickt werden muss und mit Enter bestätigt.
Dann im Feld für den Z-Wert die gewünschte Veränderung und wieder Enter...

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 376 раз
Size: 21,67 KiB

...nicht mit Enter bestätigen, ins Teilbild klicken...dann....

Jetzt hatte ich den Durchmesser vergrößert, dadurch hat sich die Höhe wieder geändert.

Dann hab ich die Höhe korrigiert (dank Stefan weiss ich jetzt, wie's geht) und was muss ich sehen?

Die Anschlussstutzen und Putztüren sind oval geworden!

Das Bild unten ist keine Schrägansicht, sondern direkt von vorn!

Also optimal ist das Ganze nicht...

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 363 раз
Size: 22,74 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept