nachträglich BWS für Gebäudeteil anlegen [Решен]

Теги:

Hallo,

meine Kollegin und ich haben zusammen an einem Bauvorhaben gezeichnet. Nun hat sie beim Nebengebäude nicht daran gedacht, dass die Garage im Nebengebäude einen anderen Fußbodenaufbau
hat als der andere Teil des Nebengebäudes (siehe Höhenkoten). Dadurch erhalte ich bei der automatischen Raumberechnung falsche Höhenangaben. Ich könnte jetzt den Gebäudeteil (siehe roter Kasten) vom anderen Gebäudeteil trennen und für den Garagenteil eine extra Bauwerksstruktur mit den richtigen Höhen anlegen. Das stellte sich aber nun als gar nicht so einfach raus. Wenn ich das mit Wand trennen mache, wird mein Fenster zerschossen und die Wand rechts mit der Außentür wird erst gar nicht getrennt.
Heißt das jetzt, das ich meinen Grundriss neu, und zwar in zwei verschiedenen Teilen zeichnen muss, oder hat da einer einen Tipp für mich?

LG Monika

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 181 раз
Size: 47,55 KiB

Show solution Hide solution

ich schlage freies ebenenpaar vor.

ich schlage freies ebenenpaar vor.

Guten Morgen "C",

danke dir ganz herzlich für deine Antwort. Es hat tatsächlich geklappt.
Ich habe den Bereich einfach eingerahmt, welcher andere Höhenkoten haben soll und
dann unter freie Ebene die Höhenpunkte oben und unten modifiziert.
So kann der Tag weiter gehen.

LG und dir ein schönes Wochenende

Monika


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept