Programmabsturz beim Wechsel von Planbearbeitung in Teilbilder [Решен]


Hallo,

ich habe mir letzte Woche mein Allplan neue installieren müssen, da mein Laptop kurz vor den Abgaben kaputt gegangen ist.
Ich habe meine alten Projekte in die neue Version importiert und konnte auch weiter daran arbeiten. Nun bin ich jetzt fast fertig mit den Projekten und wollte heute meine Teilbilder in die Planbearbeitung laden. Das hat auch soweit geklappt, nur wenn ich jetzt wieder von der Planbearbeitung zurück in das Teilbild wechseln will, hängt sich mein Allplan auf.

Ich habe bereits versucht mit den hotline tools "reorg" und "cleanst" das Problem zu beheben.
Durch deren Anwendung, startet das Programm die Projekte wieder im Teilbild, ich kann also wieder in ihnen arbeiten, aber sobald ich wieder in die Planbearbeitung gehe komme ich nicht mehr in die Teilbilder zurück und das Programm hängst sich erneut auf.

Ich hoffe mein Problem ist soweit verständlich und das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus! Anja

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Anja

Könnte am Virenscanner liegen. Kannst du dort den Pfad / Ordner nemetschek vom Scannen rausnehmen ? Könnte schon das Problem beheben.

Auch möglich , dass deine Grafikkarte ein Problem hat. Versuche mal im Allmenü - Service - hotlinetools - Draw - ausschalten zu verwenden.

Gruss
Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept