[Вопрос] Stiftdicken Im Planlayout


Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Stiftdicken bei Allplan Campus.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe die Stiftdicken unter Extras - Definitionen - Stiftdicke zum Teil geändert. Zum Bespiel steht bei Stift 15 bei mir jetzt 0,10.
In der normalen Planbearbeitung werden mir die Stiftdicken auch dem entsprechend angezeigt.
In dem Planlayout allerdings zum Teil nicht. Ich weiss nicht ob ich aus versehen etwas verstellt habe oder ähnliches.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, wie ich dieses Problem lösen kann.
Danke schonmal im Voraus

Kathrin

entweder hier gucken:
https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/zu-starke-linien-in-der-planausgabe.html

oder bei Stiftzuweisung (pläne plotten 2 Register) und dann unte den runden Pfeil drücken. Zurückstellne -> ok
macht ich grundsätzlich immer. Dann werden die verwendeten Stiftdicken geplotet. (so wie es sein sollte)

Gruss Oliver

Hallo Kathrin!

Es gibt in der Eingabemaske für das Pläne ausgeben in der Planzusammenstellung noch eine Möglichkeit die Stifte für den Druck zu definieren: der Reihe nach ...

(1) Wechsel in die Planzusammenestellung
(2) Funktion Pläne ausgeben
(3) Register Druckprofil
(4) Haken bei Stift- und Fatbzuweisung setzen
(5) Einstellen klicken
(6) Im linken oberen Fensterausschnitt lassen sich in der Spalte Stifte Drucker die effektiven Stiftbreiten festlegen.
(7) Im rechten großen Fensterausschnitt lässt sich bei aktivierter Funktion Farbig drucken für jede der 255 Allplan-Farben eine Druckfarbe festlegen.

Habe Dir noch eine kleine Beilage spendiert ...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 2629 раз
Size: 2,37 MiB

Hallo zusammen,
Die Einstellungen im Register Druckprofil können als Druckprofil gespeichert werden und dann dem Plan fest zugeordnet werden. Dann bleibt dad Drucklayout erhalten.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Danke für die Schnelle Antwort.
Hat mir weiter geholfen. Jetzt sehen die Linien normal aus und haben auch die richtige Linienstärke. ;)


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept