studentenversion allplan 2009 hängt sich andauernd auf


hallo, ich muss dringend mit dem programm arbeiten, da meine bachelor thesis vor der tür steht. da es sich jedoch immer aufhängt, sobald ich eine linie zeichne oder mit wänden arbeite, dauert das ganze extrem lange. hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!lg

Hallo Yvonne,

hier ein schneller Versuch (von unterwegs) zur Hilfe. Vielleicht hift Dir folgendes um den Zustand zu stabilisieren.

- Falls Virenscanner läuft, diesen probeweise mal abschalten um herauszufinden ob er das Problem verursacht. Falls nicht gelöst.
- Allplan beenden, Allmenü starten und dort die Hotlinetools cleanstd und cleanup ausführen. Falls nicht reicht evtl. auch cleanreg.
- Allplan erneut starten und in der Bildschirmdarstellung die Displayliste deaktivieren.
- Falls immer noch nicht okay, Koordinaten der "Daten welche Probleme bereiten" messen, Falls große Koordinaten vorliegen (> 5000m) nach Beiträgen zu diesem Thema suchen oder nochmals posten.
- Falls große Koordinaten auszuschließen sind bitte auch mal einen Blick auf die Version werfen. Eventuell Update auf die aktuelle Allplan 2009-2-2 durchführen.

Ich hoffe eine schnelle Lösung ist für Dich dabei.
Es grüßt
MT

der tip mit allmenü war wirklich hilfreich.vielen dank dafür!!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept