Vorfahrt bzw. Priorität für 24er Wände [Решен]

Теги:

Hallo,

wie stelle ich eine Wand (24cm) ein, die bei Kreuzung mit einer anderen Wand (11,5er) in der Darstellung "Vorfahrt" hat?

Im angehängten Bild soll es immer so aussehen wie im grün eingekreisten Fall.

Ich dachte immer, dass die Priorität einen solchen Fall regelt. Bei uns haben die 24er Wände Priorität 200 und 11,5er 100. Leider gibt es aber zwei unterschiedliche Darstellungen.
Zur temporären Lösung teile ich die 11,5er Wand immer in zwei Teile und schließe dann an die 24er Wand an.

Es gibt sicherlich aber eine elegantere Lösung.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Вложения (1)

img
Vorfahrt Priorität 24er vor 11er...
Type: image/jpeg
Загружено 369 раз
Size: 72,20 KiB
1 - 10 (10)
  • 1

Du musst bei den Wänden jeweils eine Priorität einstellen. D.h. die 24er Wand benötigt eine höhere Priorität als die 11.5er..

gruß

Hallo,

genau das ist eingestellt und trotzdem wird die 24er Wand einmal richtig durchlaufend und einmal nicht richtig unterbrochen dargestellt. Beide 11,5er Wände haben Priorität 100. Die 24er Wand hat Priorität 200.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

sind die wände auf einem teilbild?

Hi

oder mal 3D-Aktualisieren versucht?
(Schwerpunkt Priorität)

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Moin,

möglicherweise unterschiedlicher Höhenbezug unten?
Falls der Fall ist, muss in den Optionen - Bauteile die entsprechende Option eingeschaltet sein.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Jo ! Das sind sie.

Cleanreg und Cleanstd sind auch schon ausgeführt worden. Ein Hochsetzen der Priorität auf 300 bei der 24er Wand und 3d aktualisieren hat leider keinen Erfolg gehabt. Die Prioriät beider 11,5er Wände habe ich auch noch einmal geprüft. Beide 100.

Ich habe die Vermutung, dass es wiedermal am Projekt liegt. In meinem Testprojekt wird alles richtig dargestellt.

Kann hier ein updprjattr helfen? Mir sind die Auswirkung der Reorganisation der Projektattribute nicht bekannt.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

moin moin,

vielleicht hilft ja ein -> 3D aktualisieren.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo.

„Updprjattr“ aktualisiert nur die Belegung der Projektattribute und hat ganz sicher keine Auswirkung auf die Architekturbauteile.
Wechselwirkung der Wand noch mal prüfen. Ist aber auch unwahrscheinlich, da eine Öffnung in deiner Wand richtig dargestellt wird.
Wenn beide 11,5er Wände kompl. Identisch sind, dann benutze doch Ar-Bauteileigenschaften übertragen von „richtiger“ Wand auf die „falsche“.

Freundliche Grüße
Waléri

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps.

3d aktualisieren habe ich mehrmals, quasi nach jeder Änderung probiert.
Die Höhenbezüge sind immer von untere an obere Ebene, ohne Abstände, wobei die obere Ebene eine Dachebene ist.

Auch das Übertragen der Eigenschaften mit Pipette von der "richtigen" 11,5er auf die "falsche" 11,5er hat keinen Erfolg gebracht. Deshalb ist meine Vermutung, dass es mit dem Projekt selbst zu tun haben muss.
Die Wechselwirkung steht auf der Standardeinstellung Dynamisch.

Ich habe mittlerweile die "falschen" Wände gelöscht und mit den gleichen Einstellungen neu gezeichnet. Diesmal stimmt die Darstellung.

Leider passiert die falsche Überlagerung der Wände jedoch in anderen Projekten immer wieder mal.

edit: es liegt auch alles auf einem Teilbild

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept