[Вопрос] Gesamtauszug wird nicht aktualisiert


Hallo!

Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Gesamtauszug meiner Bewehrung beispielsweise Pos. 50 mache und nachträglich die Positionsnummer oder die Länge des Eisens mit "Punkt modifizieren" ändere, dann aktualisiert er die Positionsnummer und die Gesamtlänge im Gesamtauszug nicht. Das Gleich tritt auf, wenn ich weitere Eisen der Position verlege. Dann wird die Anzahl nicht aktualisiert.
Ich benutze Allplan 2015.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Na, hilft jetzt nicht viel weiter, mit Allplan 2016 funktioniert es auch!

Führe folgendes Hotlinetool aus:
Allmenu > Service > Hotlinetools
Cleanstd > 1. Frage Ja > Ok > Nein
Aus der Liste den Eintrag rstw.dat für Rundstahlbewehrung wählen

Damit werden die Eigenschaften Rundstahlbewehrung zurück gesetzt.

Hallo,

hast Du das letzte Hotfix von Allplan 2015-1-8 installiert? Mit diesem Hotfix wurde das Problem beim Gesamtauszug gepatched:
Rundstahlbewehrung
Bei Modifikation mit Griffen von mit Stabform verlegten Eisen wird ein bereits bestehender Gesamtauszug korrekt aktualisiert.
Auszug des originalen Abstandshalters kann nun nach Absetzen einer gespiegelten Kopie modifiziert werden.
Gebogene Eisen bzw. Schlaufeisen können nun mit Muffen versehen werden.

Ansonsten stelle bitte ein ndw der Bewehrung ein, ich schaue sie mir an.

Ich habe die Version 2015-1-12

Letzte Woche funktionierte das auch noch...

Na, hilft jetzt nicht viel weiter, mit Allplan 2016 funktioniert es auch!

Führe folgendes Hotlinetool aus:
Allmenu > Service > Hotlinetools
Cleanstd > 1. Frage Ja > Ok > Nein
Aus der Liste den Eintrag rstw.dat für Rundstahlbewehrung wählen

Damit werden die Eigenschaften Rundstahlbewehrung zurück gesetzt.

Das hat geklappt.
Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept