Punktefang bei Runstahl [Решен]

Теги:

Hallo,

ich habe ein großes Problem: ich kann ein geschnittenes Eisen, das als Kreis dargestellt wird, nicht in der Mitte packen und verschieben oder kopieren. Hängt dies mit den Einstellungen bei den Optionen mit Punktefang zusammen?

Danke schon mal.

LG Philipp

Show solution Hide solution

Hallo Philipp,
ich hatte dieses Problem letzte Woche auch. Ich hab dann den Mittelpunkt zweier gegenüberliegender "Kreispunkte" gewählt und damit verschoben.
Ich weiss nicht, ob es an der Verlegeart gelegen hatte, oder ob dies wieder so eine "Neuerung" ist, die uns mit dem Hotfix geschenkt wurde. Sonst konnte ich eigentlich immer automatisch mit Mittelpunkt verschieben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich an den Punkt-Fang-Einstellungen was geändert hätte.
Viele Grüße,
Theresia

11 - 15 (15)

Hallo

2014-1 ist eine andere Version als 2014-0.
Für den Sprung von -0 auf -1 gibt's kein Update, soviel ich mitbekommen habe.
Man muss die -1 Version komplett installieren.
Von daher ist der Weg von Jurij_Sket völlig richtig:
Die letzte Version aufspielen.

Alle paar Monate ist ein zu langer Zeitraum. Gerade wenn eine neue Versionsnummer erscheint.

O.K., wenn man sich die neue Version komplett runterlädt, ist dies die einfachste Variante.
Ich will jetzt nicht wieder die alte Leier aufmachen, dass bei mir der Download zu lange dauert. Mehr als 1 GByte kann ich vielleicht über Nacht runterladen und hoffen, dass der Rechner nicht zwischendurch aussteigt. Support ist hier sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Ich werde mich an den Vertrieb wenden, denn die 2014er ist derzeit die einzige Version, die noch auf meinem Laptop läuft. Für die Jubiläumsversion reicht meine Grafikkarte nicht. Und für die 2012er, die ich ursprünglich mal gekauft habe, gilt meine Lizenz nicht mehr.
Jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen. Morgen habe ich die Ingenieurbaulizenz wieder zur Verfügung, dann pobier ich das mit dem Punktfang nochmal aus.
Viele Grüße,
Theresia

Lösung leider immer noch nicht, hab lediglich rausgefunden, dass, wenn ich nicht zu nah ranzoome, er den Mittelpunkt findet.

Hast du sehr große Koordinaten?

Hallo Philipp,
ich habe heute nochmal das Projekt aufgemacht, wo ich neulich das Problem hatte. Ich kann den Fehler aber nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich ein Eisen am Mittelpunkt anfassen will, funktioniert es wieder.
So weit ich mich erinnern kann, hatte ich lauter Tortenstücke statt einer Füllfläche. Jetzt sind die Eisen wieder schön rund.
Vielleicht hilft es, wenn du das Projekt kopierst. In der Kopie treten manchmal Fehler nicht mehr auf, die sonst keiner nachvollziehen kann.
Viele Grüße,
Theresia

PS: Die neue Version habe ich inzwischen erfolgreich heruntergeladen, klappte schon beim 2.Versuch und hat diesmal auch nur 6 Stunden gedauert.

11 - 15 (15)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept