DGM - 3D-linien werden nicht als Bruchkanten genutzt


Hallo,

ich habe Geländepunkte, die mit 3D-Linien vom Vermesser als Bruchkanten verbunden sind. Beim Erstellen der Dreiecksvermaschungen werden die Linien aber ignoriert. Ich habe jetzt alles durch, komme aber auf kein befriedigendes Ergebnis.

Oder dürfen das keine Einzellinien sein, sondern müssen Polygonzüge sein. Obwohl, in anderen Bereichen wird das richtig erkannt....

Gibt es irgendwo eine Literatur, wie man so eine Punktwolke und 3-Linien vom Grunde her richtig aufbereitet?
Oder allgemeine Informationen zu Erstellungen von DGM's?

Der Vermesser kann mir leider kein DGM liefern.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 33 раз
Size: 141,14 KiB

Hallo Jürgen

Schau dir mal dieses Video von Thierry an, darin werden deine Fragen beantwortet:
https://youtu.be/WRCyZnFzo_A

Gruss Julien

Julien Jufer | PLANLABOR GmbH


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept