[Вопрос] z-koordinaten von importierten Dateien


- von importierten Vermessungsplänen und von importierten Koordinaten werden beim Messen der Koordinaten die z-Werte (im Grundriss) nicht gemessen / angezeigt
? muss ich noch irgendeinen Haken setzen oder beim Import Elemente auflösen oder dergleichen ?

Die importierten Daten vielleicht mal in der Isometrie anschauen, ob die überhaupt
Z-Koordinaten != 0 haben. Ansonsten Importeinstellungen "3D" benutzen.
Messen von Z-Koordinaten geht auch in der Isometrie besser als in der Grundrissprojektion.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 24 раз
Size: 50,25 KiB

Hallo Anne-Stengel

Das Messen von Koordinaten geht auch im Grundriss, Voraussetzung dafür ist, dass die "importierten Koordinaten" als Geländepunkte vorliegen. Dan kannst du mit Messen -> Koordinate auch im Grundriss z-Werte abgreifen...ansonsten so wie Nemo beschrieben hat vorgehen, das ist immer der beste weg wen du mit Garantie einen z-Wert sauber indentifiziert haben willst.

Gruss Urs Leufen
CDS Bausoftware AG


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept