[Вопрос] Report für Stahlstützen und -unterzüge [Решен]


moin moin,

wie muss ich z.bsp. den report gewerke umbasteln damit ich nicht nur die länge meiner stahlbauteile(ar-bauteile) sondern auch das gewicht ausgewertet bekomme?
welche attribute muss ich an die ar-bauteile anhängen? ich denke es müsste mit gewicht/lfm funktionieren, leider bekomme ich keine auswertung im report.
da ich auch einige stahlplatten, welche nach m²/kg berechnet werden, auszuwerten habe komme ich mit dem stahlbau-attribut gewicht/lfm auch nicht ans ziel. was für ein attribut muss ich dafür benutzen?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Show solution Hide solution

kuck dir den an. filter müsste ergänzt sein.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Вложения (1)

Type: application/xml
Загружено 229 раз
Size: 41,82 KiB
1 - 10 (35)

Schau mal hier ob du dort fündig wirst

https://wizysmart.difraxis.com/de/smartpart_allplan.php

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

danke jürgen.

eigentlich wollte ich nichts kaufen.
obwohl diese stahlprofil-smartpart nicht übel aussieht.

gruß und schönes we

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

IBD wertet die Stahlteile mit dem Volumen aus und multipliziert mit dem Spezifischen Gewicht 7,85 t/m³

Allplan Ingenieurbau 2018.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

moin moin,

habe mir jetzt einen report für die auszuwerteten stahlbleche erstellt.
ist sicher noch ausbaufähig. aber fürs erste reicht es.
als einstieg in die report erstellung habe ich mir ein entsprechendes beschriftungsbild erstellt.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

img
STAHLBLECH kg.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 110 раз
Size: 846,64 KiB

ein beschriftungsbild als basis ist hier immer ideal. damit kann an einzelnen objekten schnell alles ermittelt werden, was auszuwerten ist. der report ist dann "nur noch" das in form und summen bringen der attribute.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Hallo Andreas,

warum auch immer kann ich deinen Anhang in keinem Browser (FF/ Edge) ansehen.
Da mich das Thema auch interessiert, wollte ich dich bitten, ob du alternativ ein PDF einstellen könntest.

Vielen Dank vorab!

Gruß Marcus

moin moin,

komisch komisch mit dem jpeg anhang.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 213 раз
Size: 275,25 KiB

Hallo Andreas,

dankeschön!!

Gruß Marcus

moin moin,

so nun habe ich auch den report für die auswertung der stahlstützen nach gewicht.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

img
STAHLSTÜTZE kg.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 74 раз
Size: 450,00 KiB
1 - 10 (35)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept