Report Putzarbeiten - warum Raumfunktion von angrenzendem Raum?

Теги:

Hallo,

ich kämpfe mich im Grunde zum ersten Mal ernsthaft durch die Massenermittlung mit Reports. Jetzt habe ich ein Geschoss angelegt für den Außenputz. Dort auch die Attribute vergeben. Alles klappt prima mit dem Report "Putz-und Stuckarbeiten". ABER :
unter "Raumfunktion, Abmessungen" taucht nun das Wort "Balkon" auf. Der Balkon grenzt an das Geschoss und auf ihm liegt der Raum mit der "Funktion Balkon". Wenn ich das ausschalte, erscheint es auch nicht in meinem Report. Warum gibt es diese Wechselwirkung? Ist das gewollt? Ich will das nicht! Das bedeutet ja, dass hier nie ein Raum an mein Geschoss angrenzen darf, wenn ich nicht will, dass dessen "Funktion" in meinem Außenputz-Report erscheint.

Was mache ich falsch?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

ok... wenn ich den layer räume ausschalte, dann funzt es auch

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo Katja,
wenn Du im Geschoss unter "Gewerk" entsprechend eingetragen hast, sollte es funktionieren.
Wenn Dein Raum auch P+ST-Arbeiten hat, wird beides ausgewertet.
Nur das Geschoss aktiv schalten
Gruß Stephan

Hallo Stephan,

das ist ja der Witz, in meinem Raum "Balkon" habe ich GAR KEINEN Ausbau eingestellt. Und im Geschoss taucht nur das Wort " Balkon " auf.

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 313 раз
Size: 50,91 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept