SmartPart Tor - Abstand von unten [Решен]

Теги:

Hallo,

wie kann ich bei dem SmartPart Sektionaltor einen Abstand von Unten eingeben?

Bei Türen ist das leicht möglich.

Möchte damit den Estrich in der Garage berücksichtigen!

Danke und Gruß
Helle

Hallo,

da bleibt nur der Workaround:

In der Öffnung ein "Leibungselement" erzeugen, und diesem andere Höheneinstellungen geben.
Und dann die Öffnung bzw die Wand nicht mehr anfassen!

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

danke für deine schnelle Antwort!
Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll!

Das kann es aber auch nicht sein, da werden neue SmartParts erstell und angepriesen und dann geht schon wieder alles nur mit hin und her usw.!

Bei den Toren wird mir nie ein Putz in der Leibung dargestellt!
Geschoss mit Ausbau ist erstellt!

Außerdem ist schon wieder jedes SmartPart wie Tore, Fenster, Türen etwas anders aufgebaut.
Auf den ersten Blick nicht viel aber kleine Einstellungen die sehr wichtig sein können!

Viele Grüße an Nem bzw. Allplan, sollten sich mal Gedanken machen!!!!

Helle

Habe mir beholfen indem ich die Öffnung ab Fertigboden eingegeben habe, ist aber nur eine Notlösung.

Hallo,

das ist das Leibungselemen (Blau im Bild 1), Parameter dessen man eben verändern darf. Also Allgemeine Eigenschaften modifizieren, von dem Element übernehmen, neue Höhe eingeben und dem Element neu zuweisen, fertig.
Ausbaufläche (Putzleibung) ist abhängig von dem selben Element. Voraussetzung ist die richtige Untergrundbedingung der Ausbaufläche.

Freundliche Grüße

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 246 раз
Size: 18,18 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 230 раз
Size: 206,05 KiB

Hallo,

hab jetzt beides (Höhe und Leibung) nach langen probieren hinbekommen!

Ist ja ziemlich aufwendig, wie immer bei Allplan!
Es geht fast alles, aber wie und wehe du must was ändern!

Vielen Dank für eure Hilfe

Helle


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept