Verlinken zu einem anderen Connect-Beitrag [Решен]


Hallo, habe gerade mal versucht beiträge zu verlinken - ist ja von Nöten, wenn man auf einen bestehenden Beitrag hinweisen möchte.

So sieht der Link zu einem Connect-Beitrag aus

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=157

und lässt sich meines Wissens nicht aufrufen.

So sieht er

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/10426153234vj.html

im ServicePlusPortal aus und lässt sich hier prima einfügen.

Fehler bei der Handhabung oder Einstellungssache?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 10 (15)

Hallo Jörg,

ich habe mich vorhin auch darin versucht. Es gibt in der Funktionsleiste über dem Textfeld "Link". Hiermit kann man das einstellen. In der ersten Klammer wird der Link, danach die Link-Bezeichnung gesetzt.

[url=www.spiegel.de]Spiegel.de[/url]

So sollte das funktionieren.

Gruß,
Benjamin Schüssel

Bräunlin + kolb
Architekten Ingenieure GbR

Link zu einem Beitrag auserhalb kann direkt

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/50817160411bo.html

Bei "via Link" :

[url=http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/50817160411bo.html] hier muss was stehen[/url]

wird nichts angezeigt ???

Bei intern klappt das nicht. Warum auch immer (?)

Direkt:

https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=145

oder via Link:

[url=https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=145][/url]

Gruss Oliver

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Test LInk auf mich selber

Zur Info: Die 3 Probleme mit dem Link sind gefunden und in Kürze behoben.

Grüße
jörg

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Prima. Schnelle Arbeit! Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

wenn du willst gehts sogar jetzt schon :

1. link funktion nutzen und dann (dass muss man aber nur noch kurzfristig von hand, dann macht der server das von alleine)
den Link in '' zeichen eingeben UND zwischen url und /url noch einen Text eingeben, der als link angezeigt werden soll

also in etwa so

[ url = ' https://irgendas ' ] link text [ /url ]

du must dir nur die leerzeichen in meinem beispiel wegdenken. die musste ich eingeben damit du den Code sehen kannst und der den nicht umrechnet.

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

So hatte ich das eigentlich gemacht, aber dennoch hatte das nicht mit jedem Link geklappt.

Aber ich werde das bei Zeiten noch einmal probieren.

Gruß,
Benjamin Schüssel

Bräunlin + Kolb
Architekten Ingenieure GbR

hallo Benjamin

bis vor ca einer Stunde sind Links, die mit HTTPS begonnen haben, gar nicht als solche erkannt worden.

2. Links die ein ] Zeichen enthalten haben (wie jeder Forumslink), sind abgeschnitten worden

3. hat die Link-Funktion Nichts zwischen die URL paramter geschrieben was den Olli Verwirt hat.. nun steht da enfahc erst mal Linktext und den kann man dann anpassen.

getestet und gut ..:

siehe How To use the Forum

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hallo, also funktioniert dieser Link

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=165

jetzt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Nein.

Bitte um deutlichere Erläuterung, wie man innerhalb des Forums verlinken kann.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept