Willkommen auf der neuen Connect-Website [Решен]

Теги:

Willkommen auf der neuen Connect-Website.
Dies ist ein erster Test im neuen Forum.
Anregungen sind herzlich willkommen!

05.02.2016 Bitte ab sofort Fehler und Wünsche im Beitrag "Konsolidierungsbeitrag - Fehlermeldungen und Wünsche" melden.

Die antworten heriaus wurden "konsolidiert" übertragen .. Dieser beitrag ist für Meinungen

Show solution Hide solution

Behobenes oder Probleme bzw. Fragen mit Lösung

  • Beschreibung zur Erzeugung der diversen Smilies fehlt -> Einfach auf das ICON in der Menüleiste Klicken, dann werden die Icons zur Auswahl angezeigt.

  • Button "Neuer Beitrag" fehlt -> Der Button erscheint NUR wenn man sich in einem Forums Bereich befindet, in dem man einen Beitrag schreiben darf. Damit wird verhindet, dass Beiträge in dem Forum "KEIN fORUM AUSGEWÄHLT" landen

  • Gab es so viele Klagen zu dem alten Forum -> Die alte Forumsextension war nicht kompatibel zur aktuellen CMS System des Servers.

  • Meine Beiträge fehlt -> Das ist zusammen mit den Favoriten, eigenen Antworten und den PMs unter "MyForum"

  • Vorschau Funktion vor "Beitrag Speichern" fehlt -> Das ist in der ICON Leiste oberhalb des Textfeldes die "Lupe"

  • In Beitrag auflisten sind die Bilder mal links, mal rechts -> Das ist Absicht: Themenersteller bild IMMER Links, alle anderen die Antworten stehen rechts.

    Änderungen Stand 03.02.2016 13:45 Uhr

    Wir machen weiter...

  • Beitrag löschen (als Forumsadmin) führt zu der Fehlermeldung failt to get getTimestamp()

  • Nachrichten -> Alle Nachrichten funktioniert nicht

  • der Link unter SP Leistungen / Nevaris Serviceplus Edition verweist auf Allplan Exchange.
  • Bearbeitung des Profilbildes klappt nur durch Zufall.

  • Sprung auf den letzten Beitrag in einem erstellten Thema unter Forum > Aktuelle Beiträge:
    Man muss wissen, dass man auf die Zahlenkombi (9/102) klicken muss - ein Doppelpfeil wie früher oder ein anderes Symbol wäre an dieser Stelle hilfreicher.

  • Klick auf Training - "Termine, Webinare..." sollte in neuem Fenster geäffnet werden

  • Suchfunktion findet unter campus.allplan z.B. zum Thema Fassade zwar alle Beiträge - sehr viele - jedoch ist die Sortierung aufsteigend, d.h. die alten Beiträge erscheinen zuerst!

  • Fehlende Übersetzungen im Forum wenn man das Forum über "CH" oder "AT" aufruft -> sollte morgen behoben sein

  • Bei Wünsche hab ich nur 2 Wünsche gesehen -> Nicht nachvollziehbar: da sind 2 Forumsbereiche und der zu Allplan enthält 210 Beiträge,

    Änderung Stand 05.02.2016 10:15 Uhr

  • Performance Forum :
    - Erstellen Beitrag ( > 30 Sec)
    - Anzeigen einzelner Beitrag ( > 10 Sec)
    - Sonstige Seiten im Forum
  • dadurch, dass das Speichern eines Beitrags dauert, speichern einige user Ihren Beitrag mehrfach

  • Eigenen Beitrag "Löschen" (als User) fehlt, darum stehen auch viele Beiträge mehrfach in der Übersicht neueste Beiträge

  • Farbunterscheidung angeklickter Links fehlt (Man kann nicht mehr sehen, was man schon gelesen hat)

  • "Zitieren" eines Beitrags: Funktioniert nicht, wenn vor dem abschliessenden [ / quote ] kein Leerzeichen/Zeilenumbruch ist.

  • Aufzählungslisten mit Punkten (so wie diese) funktioniert nur in der Vorschau

  • Tools beim Themenersteller: Kaum sichtbar,

  • Unter den 1. drei Symbolen - grau hinterlegt - öffnet sich eine Cursorvorschau mit entsprechendem Feld:
    Interessent, Service Plus, Poweruser
    hinter den beiden grün unterlegten Feldern - Student, Dozent - jedoch nicht

  • In die irre führt m.M.n. derzeit der Zurück Button links unten unter dem letzten Beitrag:
    Man landet nicht beim Ausgangspunkt, z.B. Forum > Neue Beiträge, sondern im jeweiligen Verzeichnis der Forumsstruktur, also auf dieser Site in Rund um Allplan Connect > Der Link ist statisch!

  • Die Bilder bei einem Beitrag erscheinen bei mir nicht,

  • Die Bilder nicht an die Breite der Site angepasst

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (93)

******************************
Ich habe die gemeldeten Issues bis zu diesem Beitrag gelesen und oben in das Hauptthema eingetragen, Dinge die bereits behoben oder gewollt sind , stehen in der Antwort darunter, die ich als Lösung markiert habe.

Wir konzentrieren uns heute vorrangig auf die Zugriffsrechte Problematik und die Performance und einige der schnell zu behebenden Dinge wie ein falscher link, zu Nevaris oder den Link zu den Terminen in neuem Fenster öffnen ...

Gerne weitere Probleme melden, wir lesen dann weiter mit, konsolidieren den oberen Beitrag und ich verschiebe dann diesen "Marker "

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moinsen,

nun auch mein Senf zum neuen Auftritt. Ich sehe es ähnlich wie Rüdiger, das alte Design war irgendwie übersichtlicher. Man hatte alles kompakt zusammen, schlank und ohne große Ablenkung vom Wesentlichen. Es waren viel mehr Beiträge auf einer Seite sichtbar und man konnte sich mit einem Blick einen Überblick über die neuen Beiträge verschaffen. Die Fotos finde ich gut, aber sie müssten nicht zwingend bei der Übersicht so groß sein. Im Beitrag selbst - wenn man auf Beitrag lesen gewechselt hat - würde ich das besser finden.

Tempo wird sicher noch besser, wie ich Euch kenne ;O)

Ach ja... für uns ganz wichtig: der Kuss-Smilie in der Teeküche! Ich hoffe, dass sich dort bald wieder ein paar mehr Leute tummeln!

LG Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Beitrag "melden", also an den Support weiterleiten geht nicht ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich fand das Layout des Forums, wie es letzte Woche noch war, eigentlich ganz gut. Das alte Layout sah ich grad zum ersten Mal und finde es immer noch besser als das neue. Das neue Layout scheint auf Smart-Devices optimiert zu sein. Das Allplan-Forum nutze ich aber nur wenn ich nebenbei Allplan geöffnet habe. Solange Allplan nicht auf meinem Handy läuft, brauche ich auch kein Smartphone-Layout im Forum.

gruß, Achim

- 'Hilfreichster Beitrag' finde ich gut.
Hoffentlich wird das auch genutzt und führt zu dem gewollten Ergebnis.

- Dass das Thema des Erstellers auf jeder Unterseite auftauch finde ich auch nicht verkehrt.
Ist an eine Möglichkeit gedacht das wahlweise ein- und auszuklappen, vielleicht sogar als user-default-Einstellung?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo,

noch ein Hinweis:

Ich habe just die Suchfunktion in Anspruch genommen,
es wurden mir auch eine Menge Beiträge aufgezeigt,
beim Anklicken der Beiträge erscheint jedoch stets folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Exception\InvalidActionNameException'...

Viele Grüße, Esther

Hätte gerade eine Frage mit 3 Anhängen (gesamtgröße 3,12 MB) abgeschickt. Geht nicht! Bei den Anhängen steht "Dateityp nicht erlaubt." Anhänge waren 1x jpg.Datei 2x gezipte allplanzeichnungen
Wahrscheinlich sind die Anhänge immer noch auf 3 MB beschränkt. Dann stimmt aber Fehlermeldung nicht. Steht das noch irgendwo mit der Dateigröße.
Gruß
Walter

binder-cad

Цитируется из: MartinSy
- 'Hilfreichster Beitrag' finde ich gut.
Hoffentlich wird das auch genutzt und führt zu dem gewollten Ergebnis.

- Dass das Thema des Erstellers auf jeder Unterseite auftauch finde ich auch nicht verkehrt.
Ist an eine Möglichkeit gedacht das wahlweise ein- und auszuklappen, vielleicht sogar als user-default-Einstellung?


@martin:

endlich mal was positives :-) das mit dem Auf und Zuklappen ist eine gute Idee. ggf. auf den Unterseiten automatisch zugeklappt, oder nur ein wenig zu sehen .. aber sodass man weiterhin, ohne die seite neuzuladen das ganze komplett sehen kann ..

wir denken ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hi,
First of all, this new design is nice!
As usual, things must be improved after starting in the "real life"... Good luck!

Yes, it's (always) very long, maybe more than with the previous website.
The pictures are not visible. It's like for a link to an unknown file.

In addition, it could be nice to have a "translation" button post by post (like in Facebook) to get at least an English translation for guys like me who doesn't speak German...

Greetings,

wizysmart.difraxis.com –––––––––––––––––––––––––––––

Цитируется из: Bertrand_C
Hi,
Yes, it's (always) very long, maybe more than with the previous website.

Yes speed of the page is still an issue, be we are expecting the first results this evening

Цитируется из: Bertrand_C
Hi,
The pictures are not visible. It's like for a link to an unknown file.

This is a know issue but one of the next task to be solved ..

Цитируется из: Bertrand_C
Hi,
In addition, it could be nice to have a "translation" button post by post (like in Facebook) to get at least an English translation for guys like me who doesn't speak German...

a good Idea and maybe not so much work ... But for me it mostly does not work when i use Google translator for the french postings ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (93)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept