Willkommen auf der neuen Connect-Website [Решен]

Теги:

Willkommen auf der neuen Connect-Website.
Dies ist ein erster Test im neuen Forum.
Anregungen sind herzlich willkommen!

05.02.2016 Bitte ab sofort Fehler und Wünsche im Beitrag "Konsolidierungsbeitrag - Fehlermeldungen und Wünsche" melden.

Die antworten heriaus wurden "konsolidiert" übertragen .. Dieser beitrag ist für Meinungen

Show solution Hide solution

Behobenes oder Probleme bzw. Fragen mit Lösung

  • Beschreibung zur Erzeugung der diversen Smilies fehlt -> Einfach auf das ICON in der Menüleiste Klicken, dann werden die Icons zur Auswahl angezeigt.

  • Button "Neuer Beitrag" fehlt -> Der Button erscheint NUR wenn man sich in einem Forums Bereich befindet, in dem man einen Beitrag schreiben darf. Damit wird verhindet, dass Beiträge in dem Forum "KEIN fORUM AUSGEWÄHLT" landen

  • Gab es so viele Klagen zu dem alten Forum -> Die alte Forumsextension war nicht kompatibel zur aktuellen CMS System des Servers.

  • Meine Beiträge fehlt -> Das ist zusammen mit den Favoriten, eigenen Antworten und den PMs unter "MyForum"

  • Vorschau Funktion vor "Beitrag Speichern" fehlt -> Das ist in der ICON Leiste oberhalb des Textfeldes die "Lupe"

  • In Beitrag auflisten sind die Bilder mal links, mal rechts -> Das ist Absicht: Themenersteller bild IMMER Links, alle anderen die Antworten stehen rechts.

    Änderungen Stand 03.02.2016 13:45 Uhr

    Wir machen weiter...

  • Beitrag löschen (als Forumsadmin) führt zu der Fehlermeldung failt to get getTimestamp()

  • Nachrichten -> Alle Nachrichten funktioniert nicht

  • der Link unter SP Leistungen / Nevaris Serviceplus Edition verweist auf Allplan Exchange.
  • Bearbeitung des Profilbildes klappt nur durch Zufall.

  • Sprung auf den letzten Beitrag in einem erstellten Thema unter Forum > Aktuelle Beiträge:
    Man muss wissen, dass man auf die Zahlenkombi (9/102) klicken muss - ein Doppelpfeil wie früher oder ein anderes Symbol wäre an dieser Stelle hilfreicher.

  • Klick auf Training - "Termine, Webinare..." sollte in neuem Fenster geäffnet werden

  • Suchfunktion findet unter campus.allplan z.B. zum Thema Fassade zwar alle Beiträge - sehr viele - jedoch ist die Sortierung aufsteigend, d.h. die alten Beiträge erscheinen zuerst!

  • Fehlende Übersetzungen im Forum wenn man das Forum über "CH" oder "AT" aufruft -> sollte morgen behoben sein

  • Bei Wünsche hab ich nur 2 Wünsche gesehen -> Nicht nachvollziehbar: da sind 2 Forumsbereiche und der zu Allplan enthält 210 Beiträge,

    Änderung Stand 05.02.2016 10:15 Uhr

  • Performance Forum :
    - Erstellen Beitrag ( > 30 Sec)
    - Anzeigen einzelner Beitrag ( > 10 Sec)
    - Sonstige Seiten im Forum
  • dadurch, dass das Speichern eines Beitrags dauert, speichern einige user Ihren Beitrag mehrfach

  • Eigenen Beitrag "Löschen" (als User) fehlt, darum stehen auch viele Beiträge mehrfach in der Übersicht neueste Beiträge

  • Farbunterscheidung angeklickter Links fehlt (Man kann nicht mehr sehen, was man schon gelesen hat)

  • "Zitieren" eines Beitrags: Funktioniert nicht, wenn vor dem abschliessenden [ / quote ] kein Leerzeichen/Zeilenumbruch ist.

  • Aufzählungslisten mit Punkten (so wie diese) funktioniert nur in der Vorschau

  • Tools beim Themenersteller: Kaum sichtbar,

  • Unter den 1. drei Symbolen - grau hinterlegt - öffnet sich eine Cursorvorschau mit entsprechendem Feld:
    Interessent, Service Plus, Poweruser
    hinter den beiden grün unterlegten Feldern - Student, Dozent - jedoch nicht

  • In die irre führt m.M.n. derzeit der Zurück Button links unten unter dem letzten Beitrag:
    Man landet nicht beim Ausgangspunkt, z.B. Forum > Neue Beiträge, sondern im jeweiligen Verzeichnis der Forumsstruktur, also auf dieser Site in Rund um Allplan Connect > Der Link ist statisch!

  • Die Bilder bei einem Beitrag erscheinen bei mir nicht,

  • Die Bilder nicht an die Breite der Site angepasst

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (93)

Цитируется из: offline
a good Idea and maybe not so much work ... But for me it mostly does not work when i use Google translator for the french postings ..
You're right, I never think to use the function "Translation" with a right click in Chrome!...
So, it's done! You can delete it in your (long?) list of improvements...
Good luck!

wizysmart.difraxis.com –––––––––––––––––––––––––––––

Hallo Jörg hast du für mich auch noch eine Antwort.
Hätte gerade eine Frage mit 3 Anhängen (gesamtgröße 3,12 MB) abgeschickt. Geht nicht! Bei den Anhängen steht, nach geraumer Zeit:"Dateityp nicht erlaubt." Anhänge waren 1x jpg.Datei 2x gezipte allplanzeichnungen
Wahrscheinlich sind die Anhänge immer noch auf 3 MB beschränkt. Dann stimmt aber Fehlermeldung nicht. Steht das noch irgendwo mit der Dateigröße.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter

Wir hatten die Liste der erlaubten Dateitypen nicht aus dem alten Forum übernommen: Somit fehlte so ziemlich alles unter anderem auch *.zip

ist mit dem Ersten Bug Fix morgen korrigiert

Und: ab sofort ist die Obergrenze 4 MB

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wurde das nicht getestet ?
Umfrage von besten Beiträge sind Verschwunden. Neue Umfragen können nicht erstellt werden (?)
Wo kann ich Beitrag als gelöst markieren ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Moin Oliver,

Zitat von nemetschek_admin
Umfrage Möglichkeit in einem Beitrag ist nicht mehr vorhanden -> Funktion im Neuen Forum nicht vorhanden und ist derzeit nicht geplant

Schönen Feierabend :-)

Viele Grüße, Esther

Moin zusammen,

Erster Eindruck:
Design: gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja an alles...
Gut: Mobile Ansicht erheblich besser (da erstmals vorhanden). Für mich sehr wichtig, da viel mobil im Forum unterwegs.
Speed: Wird bestimmt noch, Luft nach oben vorhanden
Zitat des Originalbeitrags: Meist überflüssig, sollte man zuklappen können
Avatarbilder: Dürften in der mobilen Ansicht gern kleiner sein, sonst meinetwegen
Abstimmungen: Oft sehr unterhaltsam, Nutzen zweifelhaft.
Vorschau: Besonders Mobil wichtig, wäre gut.

Ansonsten:
Danke an alle "Erbauer" des neuen Forums. Geht in die richtige Richtung, dranbleiben!

BG
Jens Maneke
AAC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Цитируется из: Buo
Wo kann ich Beitrag als gelöst markieren ?

Bei der betreffenden Antwort auf das Tools Icon ( der Stift unter dem User bild ) dun dann in dem Menü auf "Ist die Lösung" oder ggf. auf "Lösung ersetzen" wenn es eine bessere Antwort gibt ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Цитируется из: jmaneke

Vorschau: Besonders Mobil wichtig, wäre gut.

Die Vorschau geht bei mir -> rechts oberhalb der Text eingabe Box das "Lupen" Icon

Mit noch mal klicken, und die Vorschau wird aktualisiert.
Gut, weil dabei bereits angehängte Dateien nicht verloren gehen wie früher ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Вложения (1)

img
vorschau.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 93 раз
Size: 65,50 KiB

Moin Jörg,

Tatsache...

Im Vergleich zu dem fetten "Vorschau"- Button der Vorversion sehr unauffällig, aber geht!Und das sehr gut (Aktualisierung gleich nach enter...)

Danke für die Info

BG
Jens Maneke
AAC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Zusammen

Ich habe gerade die ersten Verbesserungen eingespielt. Ganz erfolgreich war das aber nicht. (mehr nachfolgend) ..

Immerhin haben wir das Erstellen und Löschen eines Beitrags um ca 30% beschleunigt, ein paar der kleineren Bugs beseitigt.

Der Link:
Alle meine Beiträge (Anmerkung von Klaus) ist im MyForum vorhanden und auch der "Alle Nachrichten" Link funktioniert wieder.

Die "Alle Nachrichten" seite ist aber noch langsam und die Meldungen sind verkehrt herum sortiert (Älteste zuerst) , die letzte Anpassung daran zum beschleunigen und Andersrum sortieren hatte zu dem Absturz geführt. Das lies sich aber auf die schnelle nicht beseitigen ..
Kommt später

Bei der Anforderung einer Studentenlizenz kommt nun eine verständliche Fehlermeldung, wenn man versucht mehr als 400 Zeichen in den Kommentar Text einzugeben. bzw. alle modernen Browser schneiden ohnehin nun automatisch ab dem 400. Buchstaben ab ...

Die Fehlerliste oben räume ich später auf, wenn ich alles nachgetestet habe.

Zu dem von Jörg gemeldeten Fehler: Normal User (=nicht Forumsadmin) draf seine Beiträge nicht löschen:
Das geht jetzt, aber ich habe die Icons zum bearbeiten und Löschen auch bei beiträgen gesehen, bei denen ich das als Nich Admin eigentlich nicht dürfte. Das scheint falsch gecached zu werden. Aber immerhin, wenn man das Icon anklickt, und man nicht berechtigt ist, geht es nicht, ist es der Letzte Beitrag hingegen klappt es.

PS: Bis das bei allen Usern in Allen Foren funktioniert, dauert es bis heute nachmittag ca 16:00. Im "Rund um Alplan Connect" Forum habe ich das Löschrecht für Normal User bereits vorgestern eingerichtet ... und als das geholfen hat, dann das für die anderen Foren gestern nachmittag nachgezogen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (93)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept