Willkommen auf der neuen Connect-Website [Решен]

Теги:

Willkommen auf der neuen Connect-Website.
Dies ist ein erster Test im neuen Forum.
Anregungen sind herzlich willkommen!

05.02.2016 Bitte ab sofort Fehler und Wünsche im Beitrag "Konsolidierungsbeitrag - Fehlermeldungen und Wünsche" melden.

Die antworten heriaus wurden "konsolidiert" übertragen .. Dieser beitrag ist für Meinungen

Show solution Hide solution

Behobenes oder Probleme bzw. Fragen mit Lösung

  • Beschreibung zur Erzeugung der diversen Smilies fehlt -> Einfach auf das ICON in der Menüleiste Klicken, dann werden die Icons zur Auswahl angezeigt.

  • Button "Neuer Beitrag" fehlt -> Der Button erscheint NUR wenn man sich in einem Forums Bereich befindet, in dem man einen Beitrag schreiben darf. Damit wird verhindet, dass Beiträge in dem Forum "KEIN fORUM AUSGEWÄHLT" landen

  • Gab es so viele Klagen zu dem alten Forum -> Die alte Forumsextension war nicht kompatibel zur aktuellen CMS System des Servers.

  • Meine Beiträge fehlt -> Das ist zusammen mit den Favoriten, eigenen Antworten und den PMs unter "MyForum"

  • Vorschau Funktion vor "Beitrag Speichern" fehlt -> Das ist in der ICON Leiste oberhalb des Textfeldes die "Lupe"

  • In Beitrag auflisten sind die Bilder mal links, mal rechts -> Das ist Absicht: Themenersteller bild IMMER Links, alle anderen die Antworten stehen rechts.

    Änderungen Stand 03.02.2016 13:45 Uhr

    Wir machen weiter...

  • Beitrag löschen (als Forumsadmin) führt zu der Fehlermeldung failt to get getTimestamp()

  • Nachrichten -> Alle Nachrichten funktioniert nicht

  • der Link unter SP Leistungen / Nevaris Serviceplus Edition verweist auf Allplan Exchange.
  • Bearbeitung des Profilbildes klappt nur durch Zufall.

  • Sprung auf den letzten Beitrag in einem erstellten Thema unter Forum > Aktuelle Beiträge:
    Man muss wissen, dass man auf die Zahlenkombi (9/102) klicken muss - ein Doppelpfeil wie früher oder ein anderes Symbol wäre an dieser Stelle hilfreicher.

  • Klick auf Training - "Termine, Webinare..." sollte in neuem Fenster geäffnet werden

  • Suchfunktion findet unter campus.allplan z.B. zum Thema Fassade zwar alle Beiträge - sehr viele - jedoch ist die Sortierung aufsteigend, d.h. die alten Beiträge erscheinen zuerst!

  • Fehlende Übersetzungen im Forum wenn man das Forum über "CH" oder "AT" aufruft -> sollte morgen behoben sein

  • Bei Wünsche hab ich nur 2 Wünsche gesehen -> Nicht nachvollziehbar: da sind 2 Forumsbereiche und der zu Allplan enthält 210 Beiträge,

    Änderung Stand 05.02.2016 10:15 Uhr

  • Performance Forum :
    - Erstellen Beitrag ( > 30 Sec)
    - Anzeigen einzelner Beitrag ( > 10 Sec)
    - Sonstige Seiten im Forum
  • dadurch, dass das Speichern eines Beitrags dauert, speichern einige user Ihren Beitrag mehrfach

  • Eigenen Beitrag "Löschen" (als User) fehlt, darum stehen auch viele Beiträge mehrfach in der Übersicht neueste Beiträge

  • Farbunterscheidung angeklickter Links fehlt (Man kann nicht mehr sehen, was man schon gelesen hat)

  • "Zitieren" eines Beitrags: Funktioniert nicht, wenn vor dem abschliessenden [ / quote ] kein Leerzeichen/Zeilenumbruch ist.

  • Aufzählungslisten mit Punkten (so wie diese) funktioniert nur in der Vorschau

  • Tools beim Themenersteller: Kaum sichtbar,

  • Unter den 1. drei Symbolen - grau hinterlegt - öffnet sich eine Cursorvorschau mit entsprechendem Feld:
    Interessent, Service Plus, Poweruser
    hinter den beiden grün unterlegten Feldern - Student, Dozent - jedoch nicht

  • In die irre führt m.M.n. derzeit der Zurück Button links unten unter dem letzten Beitrag:
    Man landet nicht beim Ausgangspunkt, z.B. Forum > Neue Beiträge, sondern im jeweiligen Verzeichnis der Forumsstruktur, also auf dieser Site in Rund um Allplan Connect > Der Link ist statisch!

  • Die Bilder bei einem Beitrag erscheinen bei mir nicht,

  • Die Bilder nicht an die Breite der Site angepasst

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (93)

Hallo,

die Signaturen sollten den gleichen Font haben, wie der Beitragstext. Ansonsten muss ich hier erst mal ein bisschen herumstöbern.
Ick kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier .

Ach ja, die Beschreibung zur Erzeugung der diversen Smilies habe ich jetzt ad hoc nicht gefunden.

Gruß: T.

Hallo Admin,

die Performance ist ja unterirdisch:

10-15 s bis der Beitrag aufgeht! Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Beim Hochladen eines neuen Beitrags habe ich nach 2 min abgebrochen...

Ich will das alte Forum zurück!

Gruß Jörg

Gab es so viele Klagen zu dem alten Forum, daß es erfordelich wurde ein neues Forum einzurichten ?
Wo ist die Beitragsvorschau hin ?

Beiträge zitieren
und
eigene Beiträge editieren will auch nicht richtig
Geschwindigkeit: s.o.

Bei der 1. Durchsicht ein paar Kleinigkeiten:
* Tools beim Themenersteller: Kaum sichtbar, jedoch öffnet sich nach einem Klick ein Feld
* Unter den 1. drei Symbolen - grau hinterlegt - öffnet sich eine Cursorvorschau mit entsprechendem Feld:
Interessent, Service Plus, Poweruser
hinter den beiden grün unterlegten Feldern - Student, Dozent - jedoch nicht
* In die irre führt m.M.n. derzeit der Zurück Button links unten unter dem letzten Beitrag:
Man landet nicht beim Ausgangspunkt, z.B. Forum > Neue Beiträge, sondern im jeweiligen Verzeichnis der Forumsstruktur, also auf dieser Site in Rund um Allplan Connect > Der Link ist statisch!
* Beim Bearbeiten von Beiträgen kann man nur ein Bild anhängen, beim Antworten mehrere.
Die Bilder erscheinen bei mir nicht, zudem sind sie nicht an die Breite der Site angepasst - hat Jörg schon beschrieben.

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 252 раз
Size: 28,37 KiB
Type: image/png
Загружено 220 раз
Size: 6,34 KiB

Hallo,

unter "Forum-Aktuelle Forenbeiträge" erscheinen viele Beiträge mehrfach. Siehe Anhang.

Viele Grüße
Andreas

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 248 раз
Size: 118,12 KiB

Oh, ich vermisse: Meine Beiträge
Nicht aus Eitelkeit, doch bei wiederholenden Fragen zur Lizenzierung konnte man so leicht den entsprechenden Beitrag finden und darauf verlinken.
* Suchfunktion findet unter campus.allplan z.B. zum Thema Fassade zwar alle Beiträge - sehr viele - jedoch ist die Sortierung aufsteigend, d.h. die alten Beiträge erscheinen zuerst!

Beim Klick auf Training - "Termine, Webinare..." wird man direkt auf die Webinarliste der Allplan-Seite umgeleitet. Da das eine andere Website ist, sollte sich das in einem neuen Fenster öffnen. Finde ich.
Meist will ich ja auf den Connect-Seiten weiterstöbern.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

* Sprung auf den letzten Beitrag in einem erstellten Thema unter Forum > Aktuelle Beiträge:
Man muss wissen, dass man auf die Zahlenkombi (9/102) klicken muss - ein Doppelpfeil wie früher oder ein anderes Symbol wäre an dieser Stelle hilfreicher.
* Nachrichten funktionieren unter meinem Login nicht, zudem erscheint in der Vorschau Forum > myForum eine Nachricht, die wahrscheinlich nicht an mich gerichtet wurde. Oder zumindest am Wochenende in den Nachrichten nicht angezeigt wurde.
* Unter iOS auf einem iPad Air erscheinen die Schriftgrößen in einzelnen Beiträgen unterschiedlich groß, auch in den Tools der Antwortenden.

1 - 10 (93)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept