Bildgröße im 3D-pdf

Теги:

Hallo,
wie kann man die Bildgröße des 3D-Modells im 3D-pdf erhöhen? Momentan habe ich da immer noch so viel weißen Rand in der pdf-Datei.

Gruß: T.

1 - 10 (19)

Ranzoomen!!?

Martin

Alt aber schlecht!

Der Alfred E. Neumann als Avatar spricht für Deinen Sinn für Humor, aber darum geht es nicht.
Beim Zoomen ändert sich die eigentliche Bildgröße des 3D-Objekts nicht, siehe Anhang.

Gruß: T.

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1448 раз
Size: 1,68 MiB

... dass das Papierformat bei Dir auf 290x201,6 mm eingestellt ist unterscheidet sich zumindest schon mal von meiner Ausgabe (DIN A4). Weder das Umstellen auf A3 noch A0 in der Druckvorschau hatte einen Einfluss.

Das Vergrößern des Animationsfensters (siehe pic) auf eine Breite von 1920 pixeln kann ich zwar eingeben, das Fenster jedoch automatisch auf 1280 x 1000 px gesetzt. Wieso das eigentlich?
(Mein Bildschirm hat 1920x1200; V2012-0-2)

Es bleibt also spannend.

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 458 раз
Size: 6,99 KiB

Hallo Martin,
genau das sind die entscheidenden Fragen. Danke fürs Nachtesten.

Gruß: T.

ja, komisches Verhalten hier; schaltet bitte mal das Hintergrundbild aus (später dann ein größeres verwenden) und testet dann.

mein versuch zeigt mir das er falls das HG-bild kleiner als die Monitorauflösung ist, das PDF in der Auflösung des HG Pixelbildes ausgibt

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,
ohne Hintergrundbild geht das 3D-pdf-Bild links und rechts tatsächlich bis an den Blattrand, oben und unten sind aber immer noch Ränder. Weiterhin ist es ja häufig zwingend gefordert, dass ein spezieller Hintergrund gesetzt wird. Es muss also eine umfassendere Lösung her .

Gruß: T.

das HG-Bild in Windows? ;)

ich hatte einen Zusammenhang mit der Fenstergröße des Grundrisses vermutet, aber das wars nicht (maximieren hat hier nichts geändert). Ausschalten des einzigen Grundrissfensters geht nicht.

Allplan ist maximiert. 1 Monitor. GraKa-Treiber sind aktuell.
(pic: links vorher, rechts mit max. fenster)

Gruß
M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 382 раз
Size: 11,05 KiB

naja

umfassende Lösung das "zu kleine" HG bild vergrößern (Auflösung)
geht es dann nicht?

wenn ich allplan auf meinen kleinen
1280*1024-monitor schiebe und die pixelfläche die gleichen proportionen hat wie die PDF, dann kommt bei mir kein Rand mit in die 3d pdf

die verzerrung bei 1920*1080 monitor sorg dafür, das es nicht klappt

hm, hoffentlich verständlich

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

hallo Thomas, soweit ja, und danke von hier aus.
Auch wenns nicht so hohe Priorität hat - ist das 'Papier'format irgendwo einstellbar? A4 muss ja auch mal wo festgelegt worden sein.

merci,

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept