[Вопрос] dwg-Import: cfg-Datei aus Vorversion nicht mehr verwendbar?

Теги:

Hallo miteinander,

wir haben diese Woche von 2016 auf 2018-1 upgegradet.
Jetzt sagt mir Allplan beim DWG-Import dass die zum selbst erstellten Importfavoriten gehörige CFG-Datei nicht mehr funktionieren soll.

Kann ich mir nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist.
Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

img
20180420 01.PNG
Type: image/png
Загружено 8 раз
Size: 108,13 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

ich würde mir die alte und eine aktuelle datei im editor öffnen und prüfen, wo die unterschiede liegen.
evtl. ist es nur im kopf eine versionsnummer...

das habe ich bereits getan und aus "Allplan 2016" ein "2018" gemacht.
Allplan frisst es trotzdem nicht.

"Autocad" muss auch auf 2018 gesetzt werden damit Allplan wieder importiert.

Hinweis an die Entwickler: in diesen .cfg-Dateien steckt mitunter viel Arbeitszeit in den Büros... bitte qualitätsgesichert mitwandeln lassen!

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

da ist dann aber vermutlich nicht der allplan-eintrag dran schuld, sondern der für autocad!

das kann ich soweit nachvollziehen, dass es bei unterschiedlichen versionen auf der gegenseite auch unterschiede in der datei geben kann (nicht muss..).
ich würde hier vermute, dass die angabe der allplan-version fast egal ist u "nur" die autocad-versionsangabe hier probleme macht.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept