Verkauf allplan, D2C, Nevaris


Hallo Forumsbesucher und allplanianer,

ich möchte mein gesamtes allplan-softwarepacket, für das mein Servicevertrag im Sep. 2018 ausläuft verkaufen.
Laut meinem Händler cs-concept ist dies möglich, es fallen jedoch für eine Lizenzumschreibung Gebühren von ca. 1200,- € an.
Das Packet besteht aus
- Allplan 2018
- Nevaris 2018
- Allplan IBD Hochbau Bauelemente 2017
- Allplan IBD Hochbau CAD-Planungsdaten 2017
- Allplan IBD Industriebau Bauelemente 2017
- Allplan IBD Industriebau CAD-Planungsdaten 2017
- Allplan IBD Umbau Bauelemente 2017
- Allplan IBD Umbau CAD-Planungsdaten 2017

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichem Gruß
Walter Binder

binder-cad

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Servus,
Ich verfolge die aktuelle Werbung von Archicad. Überall wird beworben mit Umstieg. Grundsätzlich arbeitete ich und arbeite noch gern mit ALLPLAN. Jedoch sind mir seit geraumer Zeit die Kollegen auf der Überholspur verstärkt ins Auge gerückt. Beim Durchblättern der Neuerungen in Allplan 2019- ohne die Version installiert zu haben- wurde ich ausser von dem neuen Treppenmodellierer nicht wirklich angesprochen; gut dass das Achsraster erstellen nun endlich einen User-freundlichen Eingabeflow haben soll auch noch (ohne es gesehen zu haben, vermute ich ein Feature aus der Schmiede von Nemo). Aber wir sprechen von Basics. Wenn ich lese, wie problembehsaftet die IFC- Export-Ergebnisse im Vergleich zu Archicad sind/ sein sollen, motiviert mich das ganze Eregebnis eher dazu, in der nächsten etwas ruhigeren Phase doch eher mal die Konkurrenz zu testen, anstatt Allplan 2019-0 zu installieren. Die letzten Highlights waren für mich eh die Addons von Jörg/ Thierry, neben Baugrube auch die abgehängten Deckensysteme...

Fredos Apell/ Artikel kann ich nur beipflichten; Walter wird seine Gründe haben und bei mir habe ich auch schon im Büro anklingen lassen, dass nach dem AVA durchaus ein neues CAD anstehen könnte. Ich persönlich bekomme wirklich langsam den Eindruck, dass mit Allplan im Vergleich zum Programm mit dem anderen Namen aufgrund Programierkern, Philosophie etc. Irgendwann der Abstand zu mächtig wird- nicht im Positivsinn. Da ich noch ein paar Jahre vor mir habe, ist es für mich durchaus legitim den Schritt anzudenken. Der AVA-Wechsel war zwar kurz heftig, hat sich aber difintiv gelohnt. Angst vor einem Wechsel ist bei mir also nicht vorhanden; zumal sich meine Arbeitsweise seit dem D2Cost-Cut eh ändern musste...

Schau mer mal. Gruß,
Bernd

P.S.: Neuerungen für Architekten. Wow

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

1 - 10 (25)

Hallo Walter,

mit welcher Software arbeitest du den jetzt?

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Mich würde die neue Software auch interessieren, oder geht es in die Pension

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo,
leider noch keine Pension,
ich bin auf den Nemetschek-Bruder archicad umgestiegen.
Gruß
Walter

binder-cad

Und? Kann die Software alles besser?

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Alles klar, dann hoffe ich, dass es für dich mit ArchiCad besser rennt.
Pension und Baubranche passen eh nicht gut zusammen :-)

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

@jürgen

die frage, ob ein programm etwas besser kann/macht als andere ist vermutlich nur sehr schwer und sicher kaum neutral zu beantworten.
es reicht im zweifel, wenn die schritte, welche ein programm braucht und/oder eine begrifflichkeit einem besser liegt und das eigene denken besser abbildet.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

tja, und das ist vermutlich bei der Software der Fall,
die man am besten kennt ...

Hallo, Walter,
ich hoffe, Du bleibst wenigstens dem Forum erhalten,
und meine Drohung, bei Dir mal einfach aufzukreuzen,
steht auch noch im Raum

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Thomas,
solche Drohungen sind mir die liebsten, ich würde mich echt freuen mit dir einen Tag zu verbringen, damit ich dir zeigen kann was in BIM und 3D alles möglich ist, mir jedoch in allplan nie gelang. Da ich von deinen Arbeiten echt sehr beeindruckt war wärst du für mich der ideale und vor allem neutrale Gesprächspartner um die Effektivität dieser beiden Programme zu studieren. Ich denke auch das ich dem Forum noch etwas erhalten bleibe, momentan habe ich noch Kunden die in allplan ihre Pläne erstellen und auf deren Rechnern ich weiter arbeiten werde, da wird es wohl nicht ausbleiben das ich die eine oder andere Frage stelle.

schön von dir gehört zuhaben
Walter

binder-cad

Hallo Thomas,
solche Drohungen sind mir die liebsten, ich würde mich echt freuen mit dir einen Tag zu verbringen, damit ich dir zeigen kann was in BIM und 3D alles möglich ist, mir jedoch in allplan nie gelang. Da ich von deinen Arbeiten echt sehr beeindruckt war wärst du für mich der ideale und vor allem neutrale Gesprächspartner um die Effektivität dieser beiden Programme zu studieren. Ich denke auch das ich dem Forum noch etwas erhalten bleibe, momentan habe ich noch Kunden die in allplan ihre Pläne erstellen und auf deren Rechnern ich weiter arbeiten werde, da wird es wohl nicht ausbleiben das ich die eine oder andere Frage stelle.

schön von dir gehört zuhaben
Walter

binder-cad

1 - 10 (25)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept