[Frage] Neue Strichstärken erstellen


Moin Moin,

ich habe folgendes Problem/Frage:

ist es möglich sich eigene Strichstärken zu erstellen ? (habe es bis jetzt nicht geschafft unter Extras -> Definitionen -> Stiftdicken + Format Kurzwahl). Oft reicht die dünnste Strichstärke von 0,13 nicht aus um Details genau genug zu zeichnen. Ich habe bereits versucht unter Stiftdefinition die Strichstärke zu ändern. Bei der Vorschau der Stiftdicken werden diese dann auch dünn dargestellt, gedruckt haben diese jedoch wieder ihre ursprüngliche Dicke. Ich habe ebenfalls Bilder angehängt aus denen die Problematik erkennbar sein sollte. Mein Ziel ist es individuelle Strichstärken zu erstellen.

Falls etwas unverständlich formuliert wurde oder andere Frage anfallen gerne antworten. Ich werde mich schnellstmöglich zurückmelden.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge (3)

img
Stiftdicken Optionen.PNG
Typ: image/png
27-mal heruntergeladen
Größe: 38,90 KiB
img
stiftdicken plan.PNG
Typ: image/png
18-mal heruntergeladen
Größe: 37,50 KiB
img
stifticken druck.PNG
Typ: image/png
17-mal heruntergeladen
Größe: 47,70 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

Du musst deine definierte Strichstärke unter Drucker > Druckprofil > Stift- und Farbzusweiung anpassen:
* Wähle Stift- und Farbzuweisung > Einstellungen
* Ersetze die gesetzte Stiftstärke unter dem Plottersymbol
* Wenn Du mehrere Stiftdicken änderst, kannst Du diese am Besten mit 'nur umdefinierte Eigenschaften' anzeigen lassen

Anhänge (2)

img
Druckprofil Stift- und Farbzuweisung.png
Typ: image/png
29-mal heruntergeladen
Größe: 19,15 KiB
img
Stift- und Farbzuweisung anpassen.png
Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 29,14 KiB

Vielen Dank damit kann ich erstmal weitermachen.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren