2013_FADE


Um Gottes Willen!

Ist der Alltag eh schon Grau genug, und dann auch noch das.

Ich frage mich, warum ich mir einen Farbbildschirm gekauft habe,
wenn auf einmal die Icons im Schwarz-Weiß-Layout daherkommen.

Seither nach was Gelbem geguckt und ich war bei den Wänden.

In "Was ist neu?" steht hierzu die Arbeit soll in den Vordergrund rücken.
Es ist hier wohl die Arbeit mit der Suche nach den Icons gemeint!

Besser wäre es wenn die Bedienerfreundlichkeit in den Vordergrund rücken würde.

Ich will die alten Icons wieder haben!

Gr.
Kirk

41 - 50 (158)

Vor allem bei den Symbolen im Bewehrungsmodul muss man schon sehr, sehr viel Fantasie haben, um auf die hinter den Icons verstecken Funktionen zu kommen.
Da waren die alten Icons um Längen eindeutiger, nun ja, heute ist ein schickes Design wichtiger als ein funktionelles, und am Besten wie in der Automobilbranche, alle 3 Jahre ein Facelifting...dabei hat Nemet"schick" im eigenen Hause Programme wo es besser gelöst ist, aber da gibt es wahrscheinlich dann Patentprobleme.
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
396-mal heruntergeladen
Größe: 247,31 KiB

Die neuen Icons sind eine Katastrophe! Ich will die "Alten" wieder! Wer lässt sich sowas nur einfallen? Wenn nicht schon der Projektstamm gewandelt wäre, würde ich die 2013 wieder runterschmeißen!

Wollt ihr auch den alten Punktfang wieder haben oder habt ihr euch mittlerweile an den "neuen" gewöhnt????

Fragt sich:
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Bei "Neues in..V2013" habe ich zum Thema Punktfang nur die neue Möglichkeit zum Shortcut für die Optionen Punktfang gefunden .

Hier geht es doch nur um das Äußere und nicht um Funktionen. Ich selbst lasse mich mal überraschen, aber viel ändern kann man da ja wohl sowieso nicht.
Als damals die Ribbons bei Office kamen, waren auch viele entsetzt, mittlerweile ist der Sturm der Entrüstung schon etwas abgeflaut.

Gruß: T.

die Icons in OFFICE sind durch ihre vielfältige Gestaltung sehr eindeutig!

Der farblose "coole" Einheitsbrei in ALLPLAN verursacht - auch nach Wochen - noch unverhältnismäßig viele Fehl-Klicks und abends Kopfschmerzen.

..... bin mal wieder hier .....

Ich stell mal ne bescheidenen Frage:
Wie kann es sein, das man wegen ein paar Icons, die einem nicht gefallen eine ganze Version mit all ihren Funktionen nicht mehr nutzen will?

Und wie kann es weiter sein, das man nicht zurückwechseln kann??? An der Lizenz kann es nicht liegen, die ist nämlich abwärts-kompatibel...

Schaffe dir "NIE" eine Einbahnstrasse bei "Neuinstallationen" und meckere dann darüber, was du vorfindest!!!! Du wirst es dannn nicht mehr ändern können!!!

Um das zu umgehen, hab ich vor einigen Wochen, bei dem erscheinen der V2013 einen Beitrag geschrieben: "Nachdenken vor der Installation"

Link

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Ich versteh das ganze Brimborium um die Fehl-Klicks nicht. Was ist da nicht zu erkennen? Soviel geklicke ist´s doch gar nicht.

Die komplette Kapelle auf Paletten umstellen, Assistenten verwenden und der Rest geht meistens per rechte Maustaste bzw. Doppelklick. So war wohl auch die Programmierer Intention, denn die Bedienung ist damit absolut klasse!

Wenn´s was bringt, um das Thema und zu beenden, soll doch die Wahlfunktion zwischen "Asbach" und Neu von NEM eingebaut werden und gut ist. Vielleicht wird ja auch noch ein Icon-Designer (Berichtsdesigner gibts ja schon- z.B. à la BCM- Weltklasse in Bedienung, Funktion und Look )dazugebastelt. Dann könnte man auf WIN 3.1 oder Blümchen umstellen- wer´s mag.

Prima übrigens, dass sich jemand aus der Entwicklung hier zwischendurch aml dazu äußert. Weiter So.

.... dem einen gefällt das "coole" Design und dem anderen eben nicht ...

Und das wars dann zu diesem Thema!

..... bin mal wieder hier .....

Das hatt nichts damit zu tun ob es gefällt oder nicht, sondern das man nach acht bis zehn Stunden am Arbeitsplatz die AUGEN in den Mülleimer treten kann, besonders wenn man schon älteres paar Augen besitzt so wie ich.Und die sucherei kostet Gelt und Zeit!!

Genau meine Worte! da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen!

41 - 50 (158)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren