[Frage] 3D Achsraster -> Füllflächen werden bei runder Umrandung bei Beschriftung falsch dargestellt


moin,

nach dem update auf 2021-0-5 wird am achraster bei der beschriftungseinstellung runde umrandung die füllflächen nicht richtig dargestellt.
es werden runde und rechteckige füllflächen dargestellt, siehe anhang.

gruß andreas

Anhänge (1)

img
Achsraster Füllflächen 01.jpg
Typ: image/jpeg
48-mal heruntergeladen
Größe: 57,38 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

auch moin,

kann ich bestätigen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

moin jens,

danke fürs testen.
kannst du das problem dem support weiterleiten.

gruß andreas

Hi,

ja, da sollte was gemacht werden. Ursache sind im Text hinterlegte Fillings.
Wenn man im Textwerkzeug die hinterlegten Filling ausschaltet sollt kein weisses Rechteck ausgeschnitten werden.

Stimmt.
Bei mir allerdings auch keine runden, und die sind manchmal ganz praktisch......

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

...ein Thema aus 2012...Link

Fast auf den Tag genau 9 Jahre alt. Bald kommt er in die vierte oder fünfte Klasse

Schönes Wochenende! und abduck

Hallo zusammen,
ich kann mich dem Wunsch nur anschließen. Wie Martin schreibt, ist dieses Verhalten schon ein Markenzeichen von Allplan. Es hat Wiedererkennungswert. Sollte aber auf Umrandungen, egal ob Kreis, Rechteck oser Vieleck korrekt anwendbar sein, nicht nur an einer Seite. Keiner mag halbe Sachen.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren