'Befehl auf bereits aktivierte Elemente anwenden' deaktivieren

Schlagworte:

Wo kann ich 'Befehl auf bereits aktivierte Elemente anwenden' deaktivieren? Ich finde diese Funktion eher störend und würde sie geren abschalten. In Allplan 2009 ging das noch, in 2011 kann ich in den Optionen nichts dazu finden.

Diese Option ist in 2011 nicht mehr enthalten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich fände es auch gut wenn es wieder die Möglichkeit wie in 2009 zum deaktivieren gäbe. Manchmal ist das Verhalten irritierend.

Hallo,

ich möchte mich dieser Meinung anschliessen.
Es kommt oft vor, daß man Objekte aktiviert hat, dann in die Zeichnung hineinzoomt, und
dann den Löschen-Befehl startet...
Ergebnis: Es wird unbemerkt etwas gelöscht!

Dasselbe passiert übrigens auch mit flächigen Elementen (Decken, Räume), wenn man beim Löschen z.B. einer Wand diese nicht "trifft".

Gruß Jörg

Und wie ist es in der Version 2012?


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren