[Frage] Geländepunk runden auf 5mm?


Für Schalungspläne möchte ich bei Fundamente deren UK schräg ist die Ecken mit Höhen automatisch beschriften lassen.
Hierzu verwende ich Geländepunkte, weil bei diesem Befehl der Fangpunkt wirkt.
Da kann ich die Nachkommastellen 2 oder 3 einstellen.
Ich möchte aber für den Schalungsplan gerundete Zahlen auf 5 mm.
Ist das möglich irgendwie einzustellen?

Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Bei Höhenkote -> Beschriftungsbild habe ich keine Fangpunkte.....

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 4 (4)
  • 1

eigenes kleine punktsymbol als makro mit beschriftung.
damit kann das auf jeden fall erledigt werden. ich nutze sowetwas für entwässerungspläne.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

ok schau ich mir mal an.
Aber einmal mehr: Warum bietet so was Allplan nicht direkt an, sondern Anwender muss wider...?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

... weil man nun mal als Allplan-Anwender von Anfang an dazu erzogen wurde, Symbole und später auch Macros selber zu generieren.
gefühlt 90% aller Symbole, die ich heute benutze, habe ich irgendwann mal selber entwickelt.

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren