[Frage] Punktfang in assoziativen Ansichten und Schnitten [Gelöst]


Hallo zusammen,

bei der Nutzung von assoziativen Ansichten und Schnitten stehe ich seit dem Upgrade auf Allplan 2018 vor dem Problem, dass der Punktfang nicht mehr richtig funktioniert und nur bestimmte Ecken gefangen werden können. Gibt es dafür eine einstellung, die ich nicht kenne? Bisher konnte man doch immer alle Eckepunkte und Linienschnittpunkte fangen...

In dem Bild kann z.B. die linke obere Ecke der Mauerwerkswand nicht gefangen werden.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
Tom

Anhänge (1)

img
punktfang.PNG
Typ: image/png
13-mal heruntergeladen
Größe: 15,67 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Nein, weil es eine schleifende Verschneidung ist. Du müsstest Lotrecht zum Rand schneiden, dann geht das...
Oder die Asso-Darstellung auf 2D, dann geht das auch....

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 4 (4)
  • 1

Läuft die Wand und die Decke schräg?

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Ja, beide. An anderer Stelle habe ich einen orthogonalen Schnittkörper, dort funktioniert es...
Aber es müsste doch möglich sein, zu Beginn und Ende des SK den Randpunkt zu fangen?!

Nein, weil es eine schleifende Verschneidung ist. Du müsstest Lotrecht zum Rand schneiden, dann geht das...
Oder die Asso-Darstellung auf 2D, dann geht das auch....

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren