Schnelles umschalten auf Stift, Strich, Farbe von Layer

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich würde es nicht schlecht finden wenn es auch die Auswahl gäbe, in der Dropdownliste der Formateigenschaften "Von Layer" zu wählen. Momentan kenne ich nur den Weg über die Haken in der Layerliste, aber denn finde ich zu umständlich.

Aber vielleicht gibt es ja noch ein versteckte Möglichkeit.

Viele Grüße

Michael Anwander

Viele Grüße

Michael Anwander

Anhänge (1)

img
von layer.png
Typ: image/png
425-mal heruntergeladen
Größe: 11,17 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Format-Eigenschaften Modifizieren (Roter Bleistift) - "Von Layer... ändern"

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

img
VL.jpg
Typ: image/jpeg
493-mal heruntergeladen
Größe: 67,76 KiB

palette eigenschaften

Vielen Dank an Euch beiden, diese zwei Möglichkeiten sind mir allerdings bekannt. Habe mich vielleicht auch etwas unvolständig ausgedrückt, aber ich dachte da mehr an das neu erstellen und nicht an das nachträglichen modifizieren.

Viele Grüße

Michael Anwander

Finde ich eine Gute Idee. :-)
Ich bin auch dafür, dass "von Layer" in der Liste erscheinen würde!
Wer findet das auch noch gut?
Kann man evtl noch eine entsprechende Umfrage dranghängen - danke

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

So etwas wäre in der Symbolleiste "Format Kurzwahl" gut aufgehoben

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Von Layer mal schnell ausschalten oder einschalten ist Käse.
Das hat nichts mit konsequenten Zeichnen und effizienten CAD-Einsatz zu tun.
Entweder ich arbeite komplett damit oder gar nicht. Aber mal und mal ausschalten ist nicht gut.
3 Wände mit "von Layer" und dann 2 Wände ohne "von Layer" ist inkonsequent und steht dem Gedanken, einen einheitlichen Standard mit "Von Layer" zu nutzen entgegen.

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren