[Frage] Allplan 2019 Raumstempel: Bodenbeläge mit Stil- oder Füllflächen versehen [Gelöst]


Guten Morgen Zusammen!

Ich möchte meinen Räumen Füllflächen zuweisen (Farbe siehe Screenshot 2).
Im Raumstempel > Ausbau > Bodenbeläge habe ich eine Füllfläche aktiviert (Screenshot 1).

Es passiert aber nichts. Ich sehe die Füllfläche nicht. Mit Mustern/Schraffuren oder eigenen Stilflächen klappt es ebenfalls nicht.
Wo ist der Fehler?

Die Funktion "Räume,... mit Flächenelementen versehen" kenne ich und die funktioniert auch.
Das ist aber nicht die Lösung des Problems: ich möchte über den Raumstempel Farben etc. definieren können.

Lieben Dank vorab!

Anhänge (2)

img
Screenshot2.JPG
Typ: image/jpeg
21-mal heruntergeladen
Größe: 34,61 KiB
img
Screenshot1.JPG
Typ: image/jpeg
23-mal heruntergeladen
Größe: 43,68 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Oh, es dämmert so langsam...da war was mit den Schnitten.

Dankeschön!
Ich werd das dann mal mit den Flächenelementen machen (müssen).

1 - 4 (4)
  • 1

die an der stelle für die ausbauschichten einstellbaren flächenelemente sind NICHT für die Grundrissdarstellung, sondern NUR für den Schnitt!

Hallo, hast du mit anderem Zeichnungstyp probiert?

Oh, es dämmert so langsam...da war was mit den Schnitten.

Dankeschön!
Ich werd das dann mal mit den Flächenelementen machen (müssen).

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren