Fenster hat "Flächen" in der Öffnung... [Gelöst]

Schlagworte:

Ich habe in einer mehrschaligen Wand ein Fenster / Fenstermakro, in dessen Öffnung seltsame Flächen "rumhängen"..

Das ist nur in diesem Fenster so.
Ich hab es mehrfach neu abgesetzt, 3D aktualisieren etc. ohne Erfolg.

Es gibt ein Fenster, von dem ich es übernommen hab, bei dem ist Alles in Ordnung (sieht man im letzten Anhang auf der rechten Seite...)

Alle Fenster und Sonnenschutz Layer sind an.
- Man sieht in der Orthogonalansicht nichts überflüssiges...
- Wenn ich nur dieses Fenster animieren lasse, sind die Flächen verschwunden...
- Lass ich alle Fenster animieren, sind die Flächen da...

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
332-mal heruntergeladen
Größe: 60,74 KiB
Typ: image/jpeg
293-mal heruntergeladen
Größe: 33,96 KiB
Typ: image/jpeg
382-mal heruntergeladen
Größe: 40,18 KiB

.. und das seltsamste ist:

Verschiebe ich das Fenster, bleiben die "Flächen" an ihrer Position!?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
284-mal heruntergeladen
Größe: 54,82 KiB

Da schwebt irgendwas in der Wand, was sich nicht löschen lässt...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
322-mal heruntergeladen
Größe: 60,35 KiB

und es hängt nicht an der Wand, denn Wand verschoben: Immer noch an der alten Stelle da...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
316-mal heruntergeladen
Größe: 76,71 KiB

Und getreu dem alten Witz mit der Autopanne:

Nachdem man das Fenster geschlossen und wieder aufgemacht hatte, ging alles wieder....

Problem hat sich "aufgelöst"...

und wie?
Lösungen sollten eigentlich genauso gepostet werden wie Fragen!
Gruß - L.

Zitiert von: numerobis
Nachdem man das Fenster geschlossen und wieder aufgemacht hatte, ging alles wieder....

Das ist doch die Lösung oder verstehe ich da etwas falsch? Ist das Schließen des Allplan-Fensters oder nur das des Fensterobjekts gemeint?

Was jetzt die eigentliche Ursache des Phänomens ist, wird wohl nur ein Entwickler ermitteln können.

Gruß:T.

Gruß: T.

ok, jetzt nochmal deutlicher:

Thomasle war auf der richtigen Fährte..

Allplan geschlossen - Allplan gestartet - und das Phänomen war weg...

Ich mag Themen auch nicht, bei denen steht "gelöst" und keiner weiss wie

Manchmal braucht man nach einiger Zeit seine eigene Lösung nochmal... :-)


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren