Ich brauche dringend Hilfe, mein Allplan ist verstellt. [Gelöst]


Anbei habe ich ein Foto,

mir fehlen sämtliche Sachen die ich auch nicht hinzufügen kann wie z.B Erzeugen I.
Oben und unten was ich eingekreist habe, erscheint sonst nur wenn man im Plot-Modus ist und das bin ich nicht.

Wodran liegt es? Und was kann ich machen?
Ich habe den Pc auch schon neu gestartet.

Anhänge (1)

img
nemetschek Campus.jpg
Typ: image/jpeg
290-mal heruntergeladen
Größe: 101,90 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Verena,

Möglicherweise bist du im Viewer Modus.
Das würde bedeuten, dass deine 30 Tage TRIAL Lizenz abgelaufen ist. Wie ich im System sehe, hast du eine Lizenz angefordert. Aber hast du diese auch eingespielt?
Was steht denn in der Lizenzverwaltung? Lizenz abgelaufen?

Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

freundliche Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Verena,

Möglicherweise bist du im Viewer Modus.
Das würde bedeuten, dass deine 30 Tage TRIAL Lizenz abgelaufen ist. Wie ich im System sehe, hast du eine Lizenz angefordert. Aber hast du diese auch eingespielt?
Was steht denn in der Lizenzverwaltung? Lizenz abgelaufen?

Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

freundliche Grüße
Karin Schmidt
Allplan Campus Team

Die Lizenz ist noch bis Januar 2013 gültig.
Und gestern war auch noch alles normal.

Das Problem hatte ich vor ca. einer Woche schonmal, dann habe ich den Pc neu gestartet und es war wieder alles OK. Diesmal leider nicht.

Hallo,

in der Tat sehr merkwürdig! Dass die Befehle aus der Planbearbeitung grau unterlegt sind, ist noch verständlich, jedoch dass sie außerhalb der Planbearbeitung erscheinen, das habe ich auch noch nicht gesehen.

Hast Du versucht, Allplan zurück zu setzen?

Öffne Allmenu und führe nach einander folgende Punkte durch:
Allmenu > Service > Hotlinetools
toolbar: Tollbarposition auf Standardeinstellung

Danach das Programm öffnen und nachsehen, ob das Hotlinetool geholfen hat. Wenn nicht, dann nach und nach diese beiden Tools ausführen:

cleanstd: CAD Einstellenungen zurück setzen
cleanreg: CAD Registrierungseinstellungen zurück setzen

Viel Erfolg!

Hallo Verena

Du bist nicht über die Icone Planbearbeitung in die Planzusammenstellung, sondern auf einem andern Weg, daher sind nun sämtliche Befehle für die Planzusammenstellung grau und nicht wählbar.

Klicke auf den Befehl Planzusammenstellung,( 3 Iconen rechts von deinem Speichern Befehl) dann wirst du warscheinlich erst mal wieder bei den Teilbildern landen, danach erneut auf Planzusammenstellung klicken und die Befehle müssten alle wählbar sein.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren