Kantendarstellung im Schnitt [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo User,
ich versuche im abgeleiteten Schnitt aus der BWS die selbe Darstellung wie im Schnitt des Ansichtsfensters hinzubringern, ich bilde mir ein alle Möglichkeiten durchgespielt zu haben.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Wandansichtskante hinbekomme. Flächenstoß hatte ich auch schon bei 25 bzw. auch schon ausgeschaltet. Im assoziatieven Schnitt würde er die Kanten wieder machen, aber dafür halt Boden und Wandfarbe nicht, ist ja nur für Ing.Bau.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (3)

img
Wandkante.JPG
Typ: image/jpeg
284-mal heruntergeladen
Größe: 310,78 KiB
img
Wandkante Einstellung.JPG
Typ: image/jpeg
259-mal heruntergeladen
Größe: 183,57 KiB
img
Wandassoziativ.JPG
Typ: image/jpeg
260-mal heruntergeladen
Größe: 147,46 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

ich würd mal probieren die ansichtskanten nicht nur erzeugen zu lassen, sondern auch mit einem durchgezogenen strich zu definieren.

Markus danke,
ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, ist mir jetzt wirklich peinlich.
Walter

binder-cad

Hallo Walter,

im Zweifelsfall aus den Favoriten die Einstellungen laden (IBD).
Achte beim Tip von Markus aber darauf, dass bei der Ansichtskanteneinstellung NICHT auf Stift 0.25 gestellt ist, sonst sind deine IBD- Layereinstellungen bei den Ansichten für die Katz´ und alles ist gleich "dick".

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Anhänge (1)

img
Walter_IBD13.png
Typ: image/png
256-mal heruntergeladen
Größe: 46,95 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren