Problem: Türen u. Fenster erscheinen plötzlich nicht mehr in Animation und Drahtberechnung.


Hallo Kollegen,

ganz plötzlich, mitten im Zeichenbetrieb, werden Fenster u. Türen nicht mehr in Animation u. verdeckt dargestellt. Im Grundriss schon, im isometrischen Drahtmodell auch. Wenn ich ein Fenster in eine Wand einsetze, in der schon Fenster sind, werden diese auch unsichtbar.
Das Phänomen ist projektübergreifend.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Carsten

Hallo,

handelt es sich um dieses Problem? > Antwort von DerAchim

Hallo Klaus,
nein, es ist anders, siehe Anhang. Wenn ich im Grundriss mit dem Fadenkreuz über das Bauteil fahre, erscheinen die Fenster als Markierung auch in der Animation. Sie sind vorhanden, aber nicht dargestellt.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
188-mal heruntergeladen
Größe: 704,45 KiB

3D-Aktualisieren > Alles ?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke Jörg, für Deine Antwort, auch das habe ich x-mal gedrückt.
Die Lösung brachten die Hotlinetools in Allmenue cleanstd und cleanup in Kombination, ohne Allplan zwischendurch zu starten. Ein Mitarbeiter von einem Stuttgarter Nemetschek-Partner ist auf diese Lösung gekommen. Hut ab, denn das war eine harte Nuß.
Jetzt läuft es wieder.

Viele Grüße
Carsten

Servus!

Bei uns hat auch schon das Verschieben und gleichzeitige Zurückschieben die Lösung gebracht...

Klingt komisch, klappt aber: Funktionalität Verscheiben -> dX -> 50-50 -> ENTER!

Carsten's Lösung ist da eher die wissenschaftliche Herangehensweise.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren