Raum wird in der Visualisierung angezeigt [Gelöst]

Schlagworte:

Bei der Visualiserung werden mir immer alle angelegten Räume als Körper angezeigt, ich kann also nicht durch die Fenster sehen ??? Was mach ich falsch?

1 - 5 (5)
  • 1

Hi,

offenstlichtlich "sehen" sich Räume und Fenster nicht. Ich würd spontan mal folgendes machen, in dieser Reihenfolge:

[*] kontrollieren, ob die Räume die Wände berühren, in denen die Fenster sitzen. Eine winzige Ungenauigkeit reicht schon aus...

[*] CAD aus, Cleanup, CAD an.

[*] In der Animation: STRG+F5

[*] 3D-aktualisieren.

Besteht dann das Problem immer noch?

Gerne auch mal das betreffende TB als ndw ausgeben, in ein ZIP-Archiv packen und hier einstellen.

Daniel

Raumunterkante sollte mit Wandunterkante bzw. Rohfussboden übereinstimmen, damit auch Leibungen erkannt /berechnet werden können....

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielen Dank - der Durchblick ist hergestellt, ich habe eine gebogene Wand und der Raum lag nicht an.

Hallo

gelöste Beiträge bitte bitte immer mir dem grünen Haken als abgeschlossen kennzeichen;

*danke*

gruß thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren