[Frage] Rolladenkasten und Putz


Hallo,

nach einigen Versuchen habe ich nun die passende Kombination für ein Fenster mit Rolladenkasten und Raffstore bzw. Rolladen gefunden.
Im Gegensatz zum Fenster-Smartpart mit Aufsatz-Rolladenkasten habe ich beim Mauerwerks-Kasten eine seitliche Auflage, aber keinen Putz innen und außen. Wo übersehe ich hier wieder?

Das Fenster-SmartPart hat einen Abstand in Kastenhöhe zur Öffnung oben, der Kasten soll das entstehende Loch füllen.
Sobald ich am SmartPart irgendetwas einstelle, vergisst/verändert der Kasten meine Höheneinstellung und springt mit seiner Unterkante an die Oberkante der Öffnung. Da wäre eigentlich Betondecke und die großzügige und zugige Lüftungsöffnung darunter brauche ich nicht.
Kann ich das irgendwie fixieren?

Allgemeiner: Gibt es Möglichkeiten, die von MIR festgelegten Maße als bindend zu programmieren?
Das betrifft Rolladenkästen und Sparrenverlegungen, eventuell einiges mehr...

100
Dank
frank

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

1 - 4 (4)
  • 1

Dann gebe ich mir die Antworetn selber.
1. ist halt so
2. nö

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

Hallo Frank,

ich würde gern einen Tipp geben, aber aus Deinen Schilderungen werde ich nicht schlau.
Könntest Du bitte ein Screenshot vom Sachverhalt machen, oder eine ndw hochladen?
Dir kann bestimmt geholfen werden...

ICH habe den text gelesen u diesen nicht verstanden gehabt..

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren