[Domanda] Rolladenkasten und Putz


Hallo,

nach einigen Versuchen habe ich nun die passende Kombination für ein Fenster mit Rolladenkasten und Raffstore bzw. Rolladen gefunden.
Im Gegensatz zum Fenster-Smartpart mit Aufsatz-Rolladenkasten habe ich beim Mauerwerks-Kasten eine seitliche Auflage, aber keinen Putz innen und außen. Wo übersehe ich hier wieder?

Das Fenster-SmartPart hat einen Abstand in Kastenhöhe zur Öffnung oben, der Kasten soll das entstehende Loch füllen.
Sobald ich am SmartPart irgendetwas einstelle, vergisst/verändert der Kasten meine Höheneinstellung und springt mit seiner Unterkante an die Oberkante der Öffnung. Da wäre eigentlich Betondecke und die großzügige und zugige Lüftungsöffnung darunter brauche ich nicht.
Kann ich das irgendwie fixieren?

Allgemeiner: Gibt es Möglichkeiten, die von MIR festgelegten Maße als bindend zu programmieren?
Das betrifft Rolladenkästen und Sparrenverlegungen, eventuell einiges mehr...

100
Dank
frank

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Dann gebe ich mir die Antworetn selber.
1. ist halt so
2. nö

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Hallo Frank,

ich würde gern einen Tipp geben, aber aus Deinen Schilderungen werde ich nicht schlau.
Könntest Du bitte ein Screenshot vom Sachverhalt machen, oder eine ndw hochladen?
Dir kann bestimmt geholfen werden...

ICH habe den text gelesen u diesen nicht verstanden gehabt..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hi Frank,
ich kann dich da sehr gut verstehen, da ich selber bei einem größeren Bauvorhaben unglaubliche Probleme mit dem Rollladenkasten hatte/habe. Egal was man verändert ob Anschlag oben oder irgendwas am Fenster- Smartpart, immer verschiebt sich der Rollladenkasten in irgendeine Richtung XYZ.
Ich verstehe auch nicht, warum die eingestellten Werte von dem Kasten nicht eingehalten werden. eine Logik ist dabei auch in keiner Weise zu erkennen.

Siehe auch aktueller Post Rollladenkastenprobleme

Gruß Fredo


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta