[Frage] 2D-Bewehrung --> Verlegte Flächenbewehrung lässt sich nicht nochmals als Punkte im Schnitt verlegen


Hallo Ingenieurbauer,
für gewöhnlich arbeite ich im 3D-Modus.
Ich habe hier allerdings einen Plan der in 2D erstellt wurde (mit Version 2015)
Die Daten wurden konvertiert und sind in Ordnung.
Jetzt fiel mir auf, das ich in der Version 2020 keine 2D-Punktverlegung von einer 2D-Flächenbewehrung erstellen kann.
In der Version 2015 war das überhaupt kein Problem.
In der 2020 kommt nur die Fehlermeldung "Funktionalität ist mit den gewählten Elementen nicht möglich"
Es handelt sich um einen Deckenbereich bei 8 Häusern.
Muss ich das jetzt alles nochmal bewehren ?
Oder hat jemand einen Tipp.

(Ich habe die Frage bereits an den Support geschickt, aber noch nichts gehört. Bin ziemlich im Termindruck mit der Sache)

LG Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

Guten Morgen,

ein Eisen aus der Flächenverlegung herauskopieren, dieses kann dann punktverlegt werden.

Allplan 2021-1-3

Vielen Dank - scheint zu funktionieren.
Interessanter Workaround :-)

LG Jürgen

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren