Bewehrung: Positionsnr. mit Zusatz; z.B. Pos. 1a

Schlagworte:

Moin

Mein Kollege hat letztens irgendwo aufgeschnappt, dass man angeblich bei den Bewehrungspositionen einen Zusatz zu den Nummern hinzufügen könnte.

Hieße z.B. dass ich die Möglichkeit hätte nicht nur Pos. 1,2,3,4 zu erstellen, sondern bei z.B. Änderungen auch eine Position 1a zu erstellen.

Funktioniert das wirklich oder hat er das geträumt??

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten...

Anhänge (1)

img
Pos.1a Bewehrung.JPG
Typ: image/jpeg
405-mal heruntergeladen
Größe: 20,00 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

hallo kathrin,

du kannst die Bewehrungsbeschriftung mit text modifizieren ändern, aber ob das denn beim stahlauszug oder in der stahlliste auch berücksichtigt wird, kann ich dir jetzt nicht sagen.
eine direkte einstellung dafür ist mir nicht bekannt.

gruß st.tr.

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Zitiert von: kahopster
Moin

Mein Kollege hat letztens irgendwo aufgeschnappt, dass man angeblich bei den Bewehrungspositionen einen Zusatz zu den Nummern hinzufügen könnte.

Hieße z.B. dass ich die Möglichkeit hätte nicht nur Pos. 1,2,3,4 zu erstellen, sondern bei z.B. Änderungen auch eine Position 1a zu erstellen.

Funktioniert das wirklich oder hat er das geträumt??

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten...

Das war bestimmt ein Traum

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren