[Frage] Was ist los mit Allplan ? (V.2019 )

Schlagworte:

Warum so viele in Fehler in V.2019 ? (wie ich hier aus dem Forum lese vor allem was das Bewehren angeht und die "neuen" Schnitte)

Soll man noch umsteigen von V.2016 auf V.2019 oder soll man lieber gleich das Programm wechseln ?

Warum werden langwierige Fehler Ignoriert?
Ich würde gerne weiterhin auf Allplan arbeiten. Wenn aber Allplan meint weiterhin gemeldete Fehler zu ignorieren werden wir früher oder später auf andere Programme wechseln!

Gruss Oliver

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Reini,
die beste Alternative wäre es, wenn ALLPLAN nicht mit so vielen Schwachpunkten und Fehlern ausgeliefert werden würde.
Ich würde gerne bei ALLPLAN bleiben, wenn am Ing-Bau-Modul endlich mal richtig gefeilt werden würde.
ALLPLAN hätte durchaus das Potenzial sämtliche Mitbewerber abzuhängen. Aber wenn ich all die negativen Punkte die man hier im Forum liest auf mich wirken lasse, ist das sehr ernüchternd.
Vor allem wenn man bedenkt wie lange die 2019 bereits auf dem Markt ist.
Ich möchte hier in diesem Beitrag auch nicht die einzelnen Punkte diskutieren - das ist an anderer Stelle bereits ausreichend geschehen und würde nur Arbeitszeit "verbrennen".

... ich warte noch ab.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

41 - 48 (48)

Danke Alexander Paulus

Zitiert von: Grapa


Jedem der in 2-D arbeitet würde ich nahelegen bei der 2015er Version zu bleiben.

Eine Empfehlung für ein vor 5 Jahren entwickletes Programm ist in meinen Augen grobfahrlässig. Dazu gehört dann zumindest auch noch der Hinweis, unbedingt bei Windows XP zu bleiben, denn das was das war ja nach einigen "Experrten" das letzte brauchbare Betriebssystem.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...zumal ja viele Fehler von 2016 in 2019 immer noch da sind... :-(

Zitiert von: SeppII

Jedem der in 2-D arbeitet würde ich nahelegen bei der 2015er Version zu bleiben.
....
Da die Version 2015 noch mit Hardlock läuft dachte ich dies sei nicht erlaubt?

Für die Version 2015 gibt es keinen offiziellen Support mehr. Das kann zu Problemen fürhen, wenn der Rechner neu aufgesetzt werden muss. Ob oder wie lange wir bei einem Hardlockdefekt, dort noch Ersatz liefern können ist mir z.b. nicht bekannt.

Wer die 2015 erworben hat, aber ebenfalls ein Upgrade dieses Arbeitsplatzes für eine Neuere Version, "darf" legal sich frei entscheiden, WELCHE der beiden Versionen er nutzen möchte. Jedoch nie gleichzeitig.

In der Regel ist nach Umstellung auf eine aktuelle Version auch der Hardlock für die Alten Versionen zurückzugeben, um eine Doppelnutzung ausschließen zukönnen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: GuidoHeines
...zumal ja viele Fehler von 2016 in 2019 immer noch da sind... :-(

ein paar schon..
https://www.allplan.com/en/system/releasenotes/allplan-2017-0/
https://www.allplan.com/en/system/releasenotes/allplan-2018-0/
uns so
https://www.allplan.com/en/system/releasenotes/

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Gerl_Berlin1_Micha
bitte nicht zu viel Kritik oder Anregungen,
damit das Forum weiter offen bleibt und kein neues angelegt wird

Wer schlechte Leistung abliefert darf sich über ehrliche Kritik nicht wundern.

Es ist doch eigentlich ganz einfach positive Bewertungen von den Usern zu erhalten.

Kritik ernst nehmen, Fehler sofort abstellen, Wünsche und Anregungen zeitnah umsetzen
und nicht so viel Entwicklungskapazität in neue Oberflächen investieren.

oha letzter Beitrag gelöscht (?) Zensur ?
ps: ich bin nicht ein anonymer Nutzer der von der Konkurenz bezahlt wird. Ich bin ein langjähriger Anwender der gerne auch weiterhin mit Allplan arbeiten möchte..... Mit einem gute möglichst fehlerfreien Allplan

Gruss Oliver

Persönliche Angriffe gegen einzelne Personen werden nicht toleriert.
verstoß gegen §4.1

41 - 48 (48)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren