wieder probleme mit filling in 2011? [Gelöst]


moin...
uns ist gerade aufgefallen das beim erstellen von pdf die fillings fehlerhaft dargestellt werden?

anbei ein mit eingestelltem dj1050c und über pdf speichern gespeichertes pdf
und eins mit eingestelltem pdf creator über plotten erstelltes pdf

hat jemand sonst noch probs mitm erstellen von pdfs?

V 2011-1-1

fahrt mich einfach irgendwo hin...ich werde überall gebraucht!

Anhänge (2)

img
filling1.JPG
Typ: image/jpeg
265-mal heruntergeladen
Größe: 22,90 KiB
img
filling2.JPG
Typ: image/jpeg
295-mal heruntergeladen
Größe: 16,76 KiB
1 - 10 (17)

Hallo,

ich hatte am Freitag auch ein Problem mit dem Erstellen von einem pdf mit einer Füllfläche, aus der ein Bereich ausgeschnitten war. Dort wurde dann eine merkwürdige diagonal verlaufende Teilfläche auch noch gefüllt dargestellt. Hab leider kein Bildschirmfoto gemacht. Ich habe die Füllfläche dann gelöscht und stattdessen zwei einzelne Flächen erzeugt. Dann traten die Probleme nicht mehr auf. Merkwürdig...

Gruß
Katja

ps: in der Vorschau wurde alles richtig dargestellt, beim pdf tauchte diese komische fläche dann immer auf , egal wie das pdf erzeugt wurde

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Das mit den Diagonalen bei ausgeschnittenen Bereichen kann ich bestätigen, vor allem in der Druckvorschau....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

bei mir waren es aber merkwürdige FLÄCHEN, die da erzeugt wurden. nicht die bisher bekannten dünnen, diagonalen linien... nein... irgendwie so eine seltsame, parallelogrammartige fläche... beim nächsten mal mach ich ein bildchen!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

hatte ich auch mal. Ist wohl ein bekanntes Problem das mit dem nächsten Patch behoben sein soll (lt. Nem).

Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Hallo,

muss Euch leider bestätigen das es ein bekanntes Problem seid 2011-1 ist. Es wird zum HF 2011-1-2 ausgebaut sein.

Umweg am besten über den PDF-Druck oder Export als Pixelfläche,
oder eben falls möglich aufteilen der Füllflächen

gruß thomas

Reise und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de

hi,
seit 20011-1?????
wir haben diesen fehler schon seit 2008.
leider bringt flächen unterteilen meist nichts.

gruß kathrin

hab es eben nochmal mit EINER Füllfläche probiert, aus der ich den gleichen Bereich ausgeschnitten habe. Aber auf einem neuen Teilbild. Da hat es funktioniert. ... ?!?!?

Das Problem war aber, dass es ein pdf sein MUSSTE und auf jede mögliche Art, eines zu erzeugen das gleiche schlechte Ergebnis dabei heraus kam. Und das dann unter Zeitdruck... kein Spässle ;o))

Alles wird gut - oder so!

Gruß Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

sind ja keine manuell angefertigten füllflächen sondern die von wänden!

naja warten wir eben aufs nächste patch....wie immer..........

fahrt mich einfach irgendwo hin...ich werde überall gebraucht!

schau einer kuck... was so ein klick alles verrät ;o)

hallo herr b aus f! )

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren