Was muss ich eingeben, für"#F"-hochgestellt? [Gelöst]

Schlagworte:

Liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ich diese Texteingabe (s. Anhang) nicht hinbekomme.
Für das hochgestellte "F" verwende ich: %+%>F, soweit, so gut. Wenn ich nun aber das Nummernzeichen "#" davorsetzte, verschwindet alles was dahinter steht; ich nehme an, dass es als Steuerzeichen fungiert. Gibt es eine Möglichkeit des "Auskommentierens"? Bei der Batch-Programmierung geht das mittels dem Zeichen "'", hier aber nicht.

Weiß jemand Rat?

LG Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan V1o bis V2o16

Anhänge (1)

img
#F-001.jpg
Typ: image/jpeg
322-mal heruntergeladen
Größe: 5,40 KiB
1 - 10 (11)

Hallo,

mit: #%+F funktioniert es bei mir

Gruß

geht bei mir auch nicht. nach dem Gartenhag wird alles ausgeblendet. V 2013-1-7
Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (1)

img
ff.JPG
Typ: image/jpeg
276-mal heruntergeladen
Größe: 31,00 KiB

same here.
sobald %> ins Spiel kommt gehts nicht mehr, auch Leerzeichen helfen da nicht.
Das Zauberspiel klappt auch wenn %> am Ende der Zeile steht.
Ist übrigens in der 2012 auch so.

Ist das gewollt?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

img
20140410 01.PNG
Typ: image/png
327-mal heruntergeladen
Größe: 4,44 KiB

Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

img
Text.JPG
Typ: image/jpeg
319-mal heruntergeladen
Größe: 43,72 KiB

Zitiert von: joerggeier
Programmiersprachen, Skripte und Steuerzeichen haben eine Syntax. Und wenn die nicht passt klappt's nicht.

Fast perfekt, aber eben nur fast. Denn ich wollte nicht "dg123" als Text, sondern das #-Zeichen (wie in meiner Frage geschrieben)- und schon ist der Text verschwunden.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan V1o bis V2o16

Moin,

und wer (wie ich) die Syntax dauernd vergisst, speichert das ganze als Textfavoriten.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Anhänge (1)

img
Textfavoriten.JPG
Typ: image/jpeg
289-mal heruntergeladen
Größe: 31,48 KiB

Moin,

@9:41: Da hadder recht...
Liegt wohl daran, dass # auch als Steuerzeichen interpretiert wird.

BG
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

doppelten zaun eingeben, dann funktioniert es

1##123 %+%>F

Perfekt. Vielen, vielen Dank Markus.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan V1o bis V2o16

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren