Fensterinhalt drucken - Maßstab ergänzen möglich?

Schlagworte:

Hallo!
Kann man für die Funktion "Fensterinhalt drucken" bei der Elementdarstellung Maßstäbe ergänzen (also fest voreinstellen)? Ich bräuchte nämlich noch 1:2 und 1:250

Hallo St,

die Massstäbe ergänzt du einfach in der Menüzeile unter
Ansicht > Bezugsmassstab. In der Maske das Plsuzeichen drücken

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Eben leider nicht. Dort habe ich die bereits eingetragen, aber die tauchen dann nicht bei "Fensterinhalt drucken" auf

evtl. ist die Länge der Liste begrenzt?
ich würde probehalber z.B. mal 25.000 und 10.000 löschen falls ihr die nicht so oft gebraucht.

die plustaste war jedenfalls gedfrückt nehme ich an

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Die Maßstäbe kriege ich da schon eingetragen. Aber sie tauchen dann eben nur im Bezugsmaßstab auf und nicht bei "Fensterinhalt drucken"

moinmoin,

wenn du vor dem öffnen der funktion fensterinhalt drucken den gewünschten maßstab einstellst und davur in den einstellungen fensterinhalt drucken -> darstellungsart -> wie bezugsmaßstab einstellst dann bekommst du auch den gewünschten maßstab.

gruß und frohe ostern

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
416-mal heruntergeladen
Größe: 104,08 KiB

Das funktioniert aber nur im Zeichnungsmodus und nicht im Planlayout :-(

M 1:100 im Bild, bei Fensterinhalt drucken einen eigenen, anderen Maßstab aus der Liste auswählen, das geht nicht. Sollte aber funktionieren.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Zitiert von: StGross
Das funktioniert aber nur im Zeichnungsmodus und nicht im Planlayout :-(

das wird nicht funktionieren, planlayout ist doch im maßstab 1:1. wenn du dann im fensterinhalt m 1:25 oder m1:250 einstellst dann siehst du doch nichts mehr!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren