Fensterinhalt drucken - Maßstab ergänzen möglich?

Теги:

Hallo!
Kann man für die Funktion "Fensterinhalt drucken" bei der Elementdarstellung Maßstäbe ergänzen (also fest voreinstellen)? Ich bräuchte nämlich noch 1:2 und 1:250

1 - 9 (9)
  • 1

Hallo St,

die Massstäbe ergänzt du einfach in der Menüzeile unter
Ansicht > Bezugsmassstab. In der Maske das Plsuzeichen drücken

Gruß, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Eben leider nicht. Dort habe ich die bereits eingetragen, aber die tauchen dann nicht bei "Fensterinhalt drucken" auf

evtl. ist die Länge der Liste begrenzt?
ich würde probehalber z.B. mal 25.000 und 10.000 löschen falls ihr die nicht so oft gebraucht.

die plustaste war jedenfalls gedfrückt nehme ich an

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Die Maßstäbe kriege ich da schon eingetragen. Aber sie tauchen dann eben nur im Bezugsmaßstab auf und nicht bei "Fensterinhalt drucken"

moinmoin,

wenn du vor dem öffnen der funktion fensterinhalt drucken den gewünschten maßstab einstellst und davur in den einstellungen fensterinhalt drucken -> darstellungsart -> wie bezugsmaßstab einstellst dann bekommst du auch den gewünschten maßstab.

gruß und frohe ostern

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

img
Fensterinhalt drucken 1.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 399 раз
Size: 104,08 KiB

Das funktioniert aber nur im Zeichnungsmodus und nicht im Planlayout :-(

M 1:100 im Bild, bei Fensterinhalt drucken einen eigenen, anderen Maßstab aus der Liste auswählen, das geht nicht. Sollte aber funktionieren.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Цитируется из: StGross
Das funktioniert aber nur im Zeichnungsmodus und nicht im Planlayout :-(

das wird nicht funktionieren, planlayout ist doch im maßstab 1:1. wenn du dann im fensterinhalt m 1:25 oder m1:250 einstellst dann siehst du doch nichts mehr!

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept