Adventskalender 2014

Schlagworte:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

201 - 210 (221)

Hallo, und allen noch ein gutes neues Jahr.

meine Freude ist groß, denn ich bin dieses Mal dabei.
Es hat sehr viel Spaß gemacht macht, wie jedes Jahr, auch wenn
die Zeit bei mancher Frage nur so dahinraste. Allen, die an den
Fragen getüfftelt und gebastelt haben, einen ganz großen DANK.

Lieben Gruß und noch ein schönes Rest-Wochende.

Monika

Tja Meister des lateinamerikanischen Hüftschwungs,

die Bremse hat funktioniert. Es Haben sich doch einige "auf's Kreuz" legen lassen.
Prima Frage, man lernt nie aus... Auch wenn ich durch die Innenbeleuchtung zunächst nur ein Smartpart gesehen habe. Offene Fenster gehen nun mal nur mit SMT. Da war der Hinweis "um die Ecke denken" nochmals ein Beinsteller... :-)

Allen noch ein gutes neues Jahr! Natürlich auch den Bazis vom AKR (was ein Bazis ist solltst du Jörg als Nordlicht mittlerweile wissen ) Freu mich auf viele Neuigkeiten und Lösungen in 2015.

Bernd

P.S.: Und man sollte trotz allem immer noch Tante G. Fragen, auch wenn die Antwort noch so abstrus erscheint... Ich weiß schon wie meine nächste (Cafehaus-) Fassade aussieht :-)

Zitiert von: Thomas_Koenig
@Jörg:
müsste mir die Schätzfrage nicht 8875/311000 =0,029 Punkte bringen?
wenngleich es auch an der Rangfolge nichts ändert ...

wenn deine Antwort größer war als die korrekte Antwort, wurde das so berechnet:
$subpoint = ( (1 - ( $answer - Correct / max - Correct )) *99999 ) / 100000 ;

ansonsten so:

$subpoint = ( (1 - ( Correct- $answer ) / ( Correct() - min )) *99999 ) / 100000 ;

da der regler von 3000 - 20000 eingestellt werden konnte und das : 8875 Correct, kannst du dir das mit deinem Wert selber ausrechnen:

ich habe mit 8875 logischerweise 0.99999 bekommen
mit 9459 hat jemand 0,94750 bekommen
und mit 19984 0,00144 ...

siehe auch das bild als Auszug aus der Liste der abgegebenen werte:
Linke spalte schätzwert, rechts die punkte

es haben auch einige es mit 3000 oder 20.0000 versucht ( ergab durch runden 0,00001 )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
174-mal heruntergeladen
Größe: 24,15 KiB

.. Offene Fenster gehen nun mal nur mit SMT. Da war der Hinweis "um die Ecke denken" nochmals ein Beinsteller... :-)


Also ich konnte offene Fenster schon mit Version 6 (auch wenn das da zu der hohen Kunst des Makro Modellierens gehörte)

PS:
Dazu gibt es eine nette Anekdote:
Ein Hotliner, der gerade eine Spezialschulung Makro Modellierer bekommen hatte, musste mit einer Kollegin aus (Damals noch) Jugoslawien telefonieren. Auf Englisch. Sie hatte ein Problem mit "to place the Window in 3D" ... Er versuchte ihr dann das frisch erworbene Wissen mit dem Macro Modellieren des "Windows in 3D" zu erklären, sie aber hatte nur ein Problem, dass das 3D BILDSCHIRM Fenster keine Daten gezeigt hatte. (was mit einem einfachen "cleanup" zu lösen war. aber da bei beiden das Englisch nicht das beste war, hat sich das Gespäch ganz schön hingezogen und wir haben uns alle halb schief gelacht ... :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Moin Jörg und Team!

Vielen, vielen Dank für den Rätselspaß (mit Lerneffekt)
und natürlich für die Animation zum Mitmachen :-).

Viele liebe Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Oh ich freue mich, dass ich unter den Top Ten bin *jubel*
Bin gespannt was ich für ein Geschenk bekomme :-)
Andererseits ärgere ich mich ein wenig darüber, dass ich bei den "Fachfragen zu Allplan" zwar alles richtig hatte, dafür aber über die Privacy Frage und die Kaffeehausfrage gestolpert bin.
Die Kaffeehausfrage tendiert bei mir eindeutig in die Richtung "Was ist weiß und rennt über die Wiese? - ist doch klar, ein Rudel Allplan SmartPart-Kühlschränke :-)"

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Die Auswertungen werde ich morgen machen. Wenn die 2 fehlenden Wunschzettel dann eingetroffen sind ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@Jörg:
Frage zum 24.12.2014:
der "Schieberegler" sah bei mir so aus: Bild 1
ich hab´ dann einfach meine Antwort drübergeschrieben: Bild 2
hat mir da mein Betriebssystem und/oder Browser einen Streich gespielt?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
179-mal heruntergeladen
Größe: 1,88 MiB
Typ: image/jpeg
158-mal heruntergeladen
Größe: 1,73 MiB

okay bilder sind nun da:

Ja, da hat dein Browser gesponnen. was ist das denn für einer? I.E. 7 ?? oder 8 ??

so was gehört ja verboten :-)

Deine Antwort ist immerhin gespeichert worden, nur war 311000 viel zu groß

eigentlich würde der Browser da nur werte durch den Schieberegler nur von 3.000 bis 20.000 zulassen. Alles was größer ist, wurde abgerundet, was kleiner ist aufgerundet. aber bei 19 Punkte gab es zum Glück eh keine Punkte mehr ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

nach der Beitrag nun zu lang geworden zu sein scheint geht es hier weiter :

Die Verteilung der Gewinne steht fest ( wenigstens vorläufig bis ich das alles noch mal geprüft habe.. )

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/posts//die_gewinner_akr_2014_gratulation.html#pid

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

201 - 210 (221)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren