Adventskalender 2014

Schlagworte:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

181 - 190 (221)

Zitiert von: klaus_thoerner

Gibt es Unterschiede zwischen der Demo und Service+ Nevaris Version, die die heutige Frage betreffen?

Meines wissens gibt es KEINEN Unterschied, jedenfalls nicht was die AKR Frage mit der Formatierung betrifft. Zur Not Forumssuche nutzen :-)

SOOOO schwer ist die Frage ja nun nicht. immerhin haben das 82% der teilnehmer richtig ..

LG
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: velletti
... Meines wissens gibt es KEINEN Unterschied, jedenfalls nicht was die AKR Frage mit der Formatierung betrifft. Zur Not Forumssuche nutzen :-) ...

@all Frohe Weihnachten!
@Jörg Danke.

Kombiniere, ... à la Nick Knatterton habe ich mir was zusammen gereimt - ist ja schließlich ein Rätsel. Musste allerdings feststellen, dass mein letztes LV sage und schreibe 20 Jahre zurück liegen dürfte. Und es galt als ungemein innovativ, Mengenermittlung mittels Excel Tabellen durchzuführen. Ein gewisser Fortschritt ist durchaus ersichtlich.

Zitiert von: klaus_thoerner
.. dass mein letztes LV sage und schreibe 20 Jahre zurück liegen dürfte. Und es galt als ungemein innovativ, Mengenermittlung mittels Excel Tabellen durchzuführen....

Ähh ?? 20 Jahre ?? Meine letzte Ausschreibung habe ich 1987 für den Flughafen München gemacht: mein Chef hatte angefangen das mit Multiplan zu machen. (Multiplan = quasi Vorgänger von Lotus 1-2-3, das Microsoft dann später als Kopie namens Excel auf den Markt geworfen hat)
ich glaube die Obergrenze in Multiplan waren damals 1024 Zeilen und 256 Spalten, weshalb das für die Ausschreibung einer Flughafen wartungshalle nicht unbedingt das richtige Mittel der Wahl war. Ich habe dann selber eine Datenbank Anwendung programmiert.

So viel zum Thema "vor 20 Jahren innovativ" ..
Nemetschek hat 1994 auch schon Allright als AVA Programm auf dem markt gehabt udn die Konkurenten wie RIB oder Sidoun hatten da schon einige Jahre auf dem Buckel.

Jörg

PS: aktuell breucht man 20 Punkte für einen Gewinn, ich glaube so hoch war die Hürde noch nie. Früher gab es Jahre in denen es für einen Platz unter den besten 5 noch 18 Punkte gereicht haben.

ich glaube das Rätsel war zu leicht :-))

PPPS: Hermann, Theresia, Katrin, Willi, Numerobis : niccht vergessen die letzten Fragen noch zu beantworten!!!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@Klaus+Jörg:
meine letzte Ausschreibung liegt zwar keine 20 Jahre zurück, gehört aber eher selten zu meinen Aufgaben. Wenn es mal wieder sein muss, mach ich es eben immer noch so wie vor 20 Jahren: Massenermittlung geschossweise mit Nemetschek, Zusammenstellung + Auswertung mit Excel.

Guten Rutsch in´s neue Jahr; auf den Strassen klappt das ja mittlerweile
Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Jörg

PS: aktuell breucht man 20 Punkte für einen Gewinn, ich glaube so hoch war die Hürde noch nie.

Vielleicht liegt daran, dass es weniger Preise gibt :-)

Das Rätsel war schon anspruchsvoll ...finde ich... aber lösbar....DANKE

GRUSS

T M

Und das wars !

Rangliste und Lösungen sind live.

Wohlmeinende Kommentare / kritik zu unseren Vorstellungen der Lösungen des diesjährigen Rätsels sind willkommen, aber hoffentlich nicht mehr nötig.

Die Auswertung der Wunschzettel mache ich aber ab dem 7.1. (also erst wenn ich wieder im Büro bin)

Liebe Grüße
Jörg V.
(testhalber eingeloggt mit einen Test Account, um besser sehen zu könnnen, ob alles dargestellt wird)

Test Account von Allplan

Hmm- die Klavierfrage
Es war doch die 22 weisse taste oder?
Nach dieser Liste ist das ein "A"
Fängt nicht jedes Klavier mit der gleichen Taste an ?
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-notennamen.htm

GRUSS

T M

Zitiert von: TomPe
Fängt nicht jedes Klavier mit der gleichen Taste an ?

Keine Ahnung, aber es gibt Klaviere und Flügel mit unterschiedlicher Anzahl an Tasten.

Und bei "unserem" Flügel, wenn man den Code ändert ist ein C gedrückt. siehe auch das Bild bei Lösungen. Evt ist die Anzahl der Tasten nicht normgerecht: 56 weisse und 40 schwarze Tasten sind nicht die 88 Normtasten eines Flügels wie auf deinem Link beschreiben.

und links sieht das mit den Tsten ganz anders aus als bei dem Bild aus deiner Seite

...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Und die Wunschzettel nicht vergessen

(das gilt vor allem für die Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz, die sich nicht auf der ersten Seite gefunden haben: so wie es aussieht, reicht es für einen Teilnehmer aus AT/CH auch zu einem der von AT / CH gesponserten Gewinne, wenn man erst auf der 2. Seite auftaucht!

Auf der Preise seite einloggen
und den Link "Wunschzettel" Anklicken ...

Und wer seinen Wunschzettel noch ändern möchte: gerne. geht bis zum 7.1. 12:00
dann möchte ich die Auswertung machen ... , wenn möglich ..

LG.
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

die 22ste weiße Taste ist aber ein anderer Ton. Es werden ja nicht schwarz und weiß vorlaufend sondern einzeln gezählt oder? im smartpart ist es ja auch die 22ste von 56 weißen Tasten....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

181 - 190 (221)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren