WM 2014 Tippspiel


für alle, die es noch nicht auf der Startseite gesehen haben:

es gibt zur WM 2014 wie bereits zur EM 2012 wieder ein Tippspiel . Für die Besten "Tipper" gibt es in mehreren Kategorien jeweils wieder ein Trikot "seiner" Nationalmanschaft mit Namensaufdruck zu gewinnen.

Aktuell ist das bereits umgesetzt für DE. IT und CZ kommen sicher noch dazu ( damit weitere Gewinn Kategorien wie Bester Italienischer Teilnehmer).

Man kann seine Tipps bereits abgeben (16 teilnehmer haben wir schon, aber wenn ich die 500 vom letzten Mal mit den aktuellen Userzahlen hochrechne, werden wir locker auf 1000 Teilnehmer oder mehr kommen)

Grüße
Jörg Velletti

PS: Fragen dazu? Am besten hierauf antworten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,
das finde ich eine ganz toll ich möchte sehr, sehr gerne mitmachen. Weiß aber nicht wie ich das machen kann.
Bei uns zu Hause wird auch immer getippt. Wir sind alle recht Fußballbegeistert.
Ich habe auch seit der WM in Deutschland ein Fähnchen am Auto.

Andrea

Zitiert von: a_Meierkord
Weiß aber nicht wie ich das machen kann.

du merkst die deinen Usernamen und eine Passwort. Dann nimmst du einen beliebigen Webbrowser und gehst auf die Seite:

https://connect.allplan.com/de/more/wm-2014.html
liest die Teilnahme Bedingugnen um gewinnen zu können (kurz zusammen gefasst:
man darf nur einmal pro Person, in nur einer der Gewinnkategorien teilnehmen.

Entscheidend, ob man als Kunde, Interessent, Student oder Nemetschek Mitarbeiter teilnimmt, ist übrigens der Status am ENDE des Gewinnspiels.

Haken setzen das du das gelesen hast, (die vollständige Fassung kann man später imm noch mal nachlesen), etwas geduld bis das gespeichert ist und deine Version vom Server erzeugt wird und schon siehst du die Liste der Spiele.

OBEN stehen die Finals, damit kannst du warten bis du tippst, da ja die Manschaften da noch nicht feststehen, unten die Spiele, bei denen schon die Reihenfolge festgelegt wurde.

bei den einzelnen Gruppen auf "Tippen" klicken und deine Schätzugn eingeben (oder das deinen Mann/Freund/Sohn oder wer auch immer bei euch den besten Fussballverstand hat machen lassen) udn abschicken ..

dann zurück und die nächste Gruppe ..
hast du alle Gruppen von A-H getippt, kannst du dich bis Ende Juni zurücklehnen 8dann muss du die 1/8 Finals tippen ODER am 13.6. wenn die ersten Partien gespielt wurden, auch noch mal alles ändern.

Ändern geht bis ca 1-2 Stunden vor dem spielbeginn. Manchmal (je nach Cache zustand) sogar noch bis 5 Minuten vor spielbeginn, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, da wir eine Sicherheitssperre von 1 Stunde eingebaut haben, damit keine Korrekturen nach Spielbeginn mehr möglich sind.

Noch Fragen? dann bitte etwas konkreter ... (immerhin haben meine Jungs (6 und 9) das auch hinbekommen. Die dürfen zwar laut Regelment nicht gewinnen, aber da die geholfen haben, alles einzutippen, die Flaggen rauszusuchen usw. machen die mit mir eine separate Wette .. die kriegen ihr Trikot, sobald sie besser sind als ich .. ( letztes mal war es knapp, da hatte ich gerade mal einen Punkt mehr .. )

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Und wenn du Tipps brauchst, kannst du auch die Profis fragen .. :-)

Ich hab auf Spiele geklickt, dann unten auf tippen und dann dann die Ergebnisse eingetragen.
Dann noch mal auf "Tippen" zum speichern.

Vorher kann man darunter schauen, wie die anderen getippt haben, wer weiterkommt.

Orlando

wenn ich mehr Punkte im EM Spiel habe als mein Vater, bekomme ich von ihm ein Trikot ... Denn als Angehöriger eine Allplan Mitarbeiters kann ich ja nicht gewinnen..

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
434-mal heruntergeladen
Größe: 93,57 KiB

Zitiert von: a_Meierkord
...
Ich habe auch seit der WM in Deutschland ein Fähnchen am Auto.

Andrea

Ah- Du bist das?!
Mach mal bitte ein Bild :-)

Bei im Büro sitzt nämlich ein Welt- und Europameister, quasi der kleine dicke Bruder von Pep Guardiola

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
391-mal heruntergeladen
Größe: 341,93 KiB

Zur Erinnerung ... nur noch 2 Wochen und es geht los ..

Grüße
Jörg

PS: seit gestern ist das Tippen der Ergebnisse via Tablett/Smartphone deutlich erleichtert, da gleich eine Nummerische Tastatur für die Eingabe vorgeschlagen wird.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Da ich gefragt worden bin, wie ich das mit dem Banner zum WM Tippspiel gemacht habe: poste ich die Antwort mal öffentlich (vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen FAN der zeigen will, das er dabei ist)

Auf die Profil editieren Seite gehen und da im Abschnitt "persönliche Daten" unter Signatur den unten gezeigten CODE eintragen, jedoch die 4 Leerzeichen direkt nach dem "[" weglassen. ich musste die einfügen, da sonst das Forum den CODE auch in einen banner gewandelt hätte, wie man drunter im Ergebnis sehen kann ...

CODE:
[ url='https://connect.allplan.com/de/more/wm-2014.html'] [ img]https://connect.allplan.com/fileadmin/user_upload/_semiadmins/connect/wm2014dabei.jpg[ /img] [ /url]

Ergebnis:

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Nur noch wenige Stunden, und es geht los!!

Man kann zwar auch noch später ins Spiel einsteigen, aber hat dann durch die verpassten gewinnchancen in den ersten spielen etwas weniger möglichkeiten auf den Gesamtsieg ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Gleich gehts los ...

BTW; .... nur 8% der Teilnehmer hatten übrigends auf die Niederlande gesetzt , KEINER hat die richtige Tordifferenz, vom exakten ergebnis ganz zu schweigen ...

mal sehen wie das beim spiel heute wird .. Und weg .. (ehe ich noch in der Ubahn stecken bleibe ..)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren