[Frage] Nevaris 2022 - Wunsch: 2.Ebene anzeigen lassen


Hallo,
nachdem mit Nevaris 2022.2 das Migrationswerkzeug von BCM nicht mehr angeboten wird,
muss ich mir Nevaris wieder anschauen und nochmals über einen Umstieg nachdenken.

Folglich stelle ich mal ein paar Wünsche ins Forum in der Hoffnung auf Unterstützung
und Umsetzung.

Wäre es nicht schön, wenn es wie in BCM die Möglichkeit gäbe, sich die 2.Ebene mit wenigen Klicks anzeigen zu lassen?
Das wäre sowohl beim Arbeiten im LV als auch bei Kostenberechnung nach DIN 276 (2. Ebene) notwendig.

Wenn ich jeden Untertitel einzeln anklicken muss (1.1,1.2, 2.1, ...) etc. ist das bei einem großen LV wirklich ziemlich mühselig.

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
74-mal heruntergeladen
Größe: 145,60 KiB
Typ: image/jpeg
77-mal heruntergeladen
Größe: 151,11 KiB
Typ: image/jpeg
60-mal heruntergeladen
Größe: 46,87 KiB

Hinweis: Nevaris ist kein Produkt der Allplan GmbH - vielleicht wäre eine Mail an Nevaris zielführender...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Herr Bühne,
also meine Rechnungen zu Nevaris zahle ich an die Allplan Deutschland GmbH. Folglich ist Allplan erst mal mein Ansprechpartner.
Zumal Allplan auch die Kundenbetreuung für Nevaris macht, oder hat sich da etwas geändert?
Vielleicht können Sie es ja weiterleiten?

Hallo,

hier ein paar Möglichkeiten, die hoffentlich weiterhelfen:

1. Auf der rechten Seite der Spaltenköpfe gib es Filter, wodurch die Anzeigen gesteuert werden kann (siehe 01).

2. Man kann alles auf- und zuklappen und ebenfalls nach Spaltenköpfen gruppieren (siehe 02).

3. Ich arbeite immer über das Navigationsfenster. Dadurch kann ich relativ zügig an die gewünschte Stelle der Bearbeitung gelangen. (siehe 03).

4. Über den Shortcut "Strg" und "+" bzw. "-" kann ich meine Einträge auf- und zuklappen. Für ihren Fall also die Einträge der 1. Ebene auswählen (wie in der Windows Umgebung: Mehrfachauswahl über "Strg" bzw. Bereichsauswahl über "Umschalt" und "Strg") und einmal Aufklappen drücken. Dadurch ist die 2.Ebene der markierten Einträge aufgeklappt.

Unter Verwalten --> Programmeinstellungen --> Aktives Tastenkürzelshema lassen sich ebenfalls sämtliche Shortcuts in Nevaris finden.

Sollten trotzdem noch offene Wünsche an Nevaris sein, können Sie mir gerne schreiben. Dann leite ich das weiter. Vielen Dank!

Anhänge (3)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 15,65 KiB
Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 5,61 KiB
Typ: image/png
35-mal heruntergeladen
Größe: 30,48 KiB

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen