Allplan 2015 am Mac / Mausprobleme


Hallo zusammen.

Ich möchte gern Allplan 2015 am Mac unter Parallels Desktop 10 nutzen.

In meinem Konstruktionsfenster reagiert der Mauszeiger total schleppend
und träge, teilweise sogar mit Verzögerung.

Ein flüssiges Arbeit ist unmöglich.

In der virtuellen Maschine kann man den Grafikkartentreiber nicht ändern.

Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem?

Alternative wäre Boot Camp, aber ich würde das gern mit allen anderen Programmen nutzen...

Danke schon mal...

Viele Grüße
André

Hallo André,

ich weiß nur von Studenten, welche ich betreue, dass das Arbeiten mit Mac + Allplan recht viele Probleme macht.

Die Animation und auch Befehle werden teilweise extrem langsam umgesetzt.

Meistens waren es recht alte Laptops und das Problem mit den Grafikkartentreiber wurde mir damals auch genannt.

Hast du einen älteren Rechner?

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo! Den neuesten IMac 27...

Hallo,

haben eine Logitech 3-Tasten-Bluetooth-Maus, kein Problem unter Parallels 8.
Vielleicht mal mehr Leistung und Arbeitsspeicher der virtuellen Maschine geben.

Michael

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro mit i7 Prozessor und 1GB Grafikkarte. Bei mir ist der Mauszeiger im Konstruktionsfenster jedoch viiiel zu schnell einfach unkontrollierbar, mit BootCamp funktioniert es aber ich habe das ständige hoch und runter fahren einfach satt. Lösung habe ich leider auch noch keine gefunden.

lg Oliver

Zitiert von: oliver_schubert
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro mit i7 Prozessor und 1GB Grafikkarte. Bei mir ist der Mauszeiger im Konstruktionsfenster jedoch viiiel zu schnell einfach unkontrollierbar, mit BootCamp funktioniert es aber ich habe das ständige hoch und runter fahren einfach satt. Lösung habe ich leider auch noch keine gefunden.

lg Oliver

Habe das Gleiche Problem!
Gibts eine Lösung meine Laufwerk ist Kaputt und ich kann gerade kein Bootcamp installieren
Hab auch schon versucht in der registry die Mausgeschwindigkeit für Allplan anzupassen aber es verändert sich nichts...

Hello mac users!
I'm sorry I don't speak german, I translated your posts with Google Translate.
I work with Allplan 2015 on Parallels 10 on a MB Pro I7 core with 512 MB VRAM, 8 GB RAM. The erratic mouse movement problem seems to be solved if you select in your virtual machine configuration at "Hardware -> Mouse&Keyboard" the following:
- Smart mouse: Don't optimize for games
- Deselect "Enable smooth scrolling"
I hope it helps.

Robi

Hallo,

auf meinem imac i5 läuft es ohne Probleme.
Ich Stöpsel allerdings eine 3 Tasten Logitech
dran, da die Magic Mouse nicht wirklich funzt.
Bootcamp und parallels laufen und ich kann einfach
zwischen Allplan und mac Oberfläche Switcher.

Gruß,

Marco

Hallo,

bei mir läuft das ganze allgemein sehr träge: via BootCamp stürzt Allplan regelmäßig ab (im Schnitt ca. alle 2h), mit Parallels läuft alles sehr zähflüssig (das Problem mit der Maus hatte ich auch, nach der empfohlenen Änderung ist sie nun zu träge).
Besitze einen iMac Retina 5K, 27", ultimo 2014, 4GHz Intel Core i7, 8GB 1600MHz DDR3, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB. Das sollte doch eigentlich reichen, Allplan flüssig zu verwenden, oder?

Gruß,
Leon


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen