Bürostandard sichern schlägt fehl. V 2015.1.9 [Gelöst]

Schlagworte:

Sichern über Allmenü schlägt fehl. Allplan geschlossen.
an was könnte es liegen

GRUSS

T M

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
266-mal heruntergeladen
Größe: 14,34 KiB
11 - 18 (18)

Hmm. wenn ich mich als Admin an meinem PC anmelde geht die Sicherung durch. nur wenn ich mit meinem Benutzername anmelde geht es nicht - bisher gings aber immer. muss man das was an Benutzerrecht umstelen und wenn ja wie ?

ich hab Win 7

GRUSS

T M

Hallo Tom,

wenn ich mich richtig erinnere, hat Nem eine Umstellung vom sysadm zum admin vorgenommen.... Lief hier auch nicht sauber durch. Hab allerdings vergessen, wie ich das repariert habe. Musst wohl doch die Hotliine kontaktieren.

Gruß Ulrike

P.S.: Nem als Administrator ausführen hatte auch nicht geholfen, wenn mich mein Gedächnis nicht trügt.

Nun, wenn thomasle das auch hat stimmt was nicht - ist das nur bei Win 7 -
letzete woche hat ich am PC ein Problem mit win benutzeranmeldung und ich musste Benutzer kopieren und neu anlegen - liegt es vielleicht daran .... ?
habs weitergeleitet...

GRUSS

T M

kam früher oben statt dem grünen pfeil( Weiterleitung) nicht ein gelber pfeil( in Bearbeitung), wenns behandelt wird...

es gibt Beiträge da hängt ewig der grüne pfeil dran.....

GRUSS

T M

Zitiert von: TomPe
an was könnte es liegen

Ausserdem kann es folgendes sein:
- auf der Festplatte auf dem das ZIP File (und die dabei Temporär entstehenden Datei, ggf. auf einem anderen laufwerk) erzeugt werden soll, ist nicht genug Platz.

- zuviele Dateien in dem Zip (früher hatte das ZIP Programm eine Obergrenze von 64.000 Dateien. Wieviel das aktuell sind, hab ich auf die schnelle nicht gefunden, nur wenn die Infos sagt weniger als 64.000 Dateien, kannst du das sicher ausschliessen)

- Falsche Formatierung auf der Festplatte (FAT) : die gezippte Datei würde > als 2 GB werden.
(kannst du auch prüfen in dem du im Explorer die ungepackte Größe prüfst. ggf. ist das durch unglück ein unterordner entstanden der da nicht hingehört (ich hab schon mal ne komplette Projektsicherung ALLER Projekte in einem projekt gefunden. In der Komplett sicherung war dann in vielen einztelnen Projekten wieder die Komplette Projektsicherung und da in einzelnen Projekten ebenfalls wieder die komplette Projektsicherung.. )

- und dann kann natürlich auch ein anderes Programm oder im Netz ein anderer Rechner darauf zugreifen ..)
( neustart und sofort sichern wäre da ein Test )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich nehm unseren Admin zur Hilfe.
Der ordner STD hat ein Schloss dran, dass ich nicht wegbekomme.
Als Admin kann ich eben über Allplan den STD sichern - nur nicht als benutzer...

GRUSS

T M

Zitiert von: TomPe
Als Admin kann ich eben über Allplan den STD sichern - nur nicht als benutzer...

Das ist noch ein Überbleibsel aus UNIX-Tagen soweit ich mich erinnere.
War damals sicher sinnvoll. Frage ist ob man diese Restriktion heutzutage noch braucht.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

eine ZSY Datei hatte keine Berechtigungszuordnung - unser Admin hats gerichtet und es geht nun wieder...
Übrigens die Hotline hats sich bis heute nicht gemeldet....

GRUSS

T M

11 - 18 (18)