2020 "Neue Schnitte" doppelte Schnittlinien


Ich habe leider immer wieder das Phänomen, das die Schnittlinien von "Neuen Schnitten" doppelt oder dreifach auftauchen, leicht versetzt zu den Linien die zum Schnitt gehören (siehe Anlage)
Leider lassen sich zwar Text und Schnittpfeil, nicht aber die Linie löschen, sonst verschwindet die Deckenuntersicht gleich mit...das ist echt unschön.
Die doppelten Schnittlinien tauchen nur in der Deckeuuntersicht, nicht im Modell auf.
Ein verschieben der Schnitttiefe bring leider keine Besserung.

Anhänge (1)

Typ: image/png
183-mal heruntergeladen
Größe: 22,73 KiB
1 - 10 (28)

Hallo,

dieses Problem zieht sich bei mir schon durch V2019.
Unzählige Zusatzstunden habe ich mit diesem Problem verbracht.
Sie entstehen von Geisterhand und manchmal verschwinden auch einige wieder….
Einfach löschen geht nur manchmal.

Dachte eigentlich in V2020 sind diese essentiellen Sachen endlich mal gefixt.

Grüße Holger

Haaaaaalooo das nervt wirklich extrem...ich hab wieder einen Grundriss voller Schnittlinien die sich nicht löschen lassen.
SO KANN MAN MIT DEN PROGRAMM SCHLICHTWEG KEINE PLÄNE HERSTELLEN, DAMIT IST ES VOLLKOMMEN UNBRAUCHBAR
Bewegt sich bitte mal jemand bei Nemetschek!?

Löschen der Deckenuntersicht und der 33 Schnitte,
Schnitte wieder herstellen
Bewehrungsdarstellung wieder herstellen,
Bewehrung Beschriften

kostet ca. 2,75h....wo darf ich die Rechnung hinschicken?

Hoffnung das es diesmal klapp = unbezahlbar
Schaden beim Kunden durch verspätete Lieferung der Pläne = unbezahlbar
Und das passiert seit Version 2019 ständig

Du brauchst nicht alle Schnitte löschen, i.d. Regel die deckungsgleichen gelben Rahmen der Ableitung so lange löschen bis alle doppelten wech sind.

Ist zwar nicht DIE lösung, aber du brauchst nicht alle Schnitte neu erzeugen.

Die Verdoppelungen entstehen anscheinend, wenn der Schnittbereich in unterschiedlichen Bildschirm-Masstäben geändert wird.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Habe einen nach dem anderen gelöscht, bis sich erfolg gezeigt hat...das waren dann alle...

Gestern hab ich wieder ca 1,2 h damit verbracht Schnitte zu löschen und neu zu machen, das ist unerträglich

Servus Guido!

Kannst du dieses Verhalten reproduzieren?
Ich hatte bis her glücklicherweise keine doppelten Schnitte, außer diese wurden wirklich kopiert.
Dass der Schnittführungsrahmen mal zurück bleibt beim Verschieben und nach dem Teilbild wechsel zurück kommt, habe ich auch manchmal.
Ist jedoch eine reine optische Sache.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Das ist mir jetzt schon oft passiert, bewusst reproduzieren kann ich es bisher aber nicht
Ich kopiere die Schnitte nicht sondern mache immer neue, wo benötigt.

Da sind sie wieder die Doppelten Schnittlinien....
Gerade hab ich aber einen Zufallstreffer gelandet:
Ich habe den BZM umgestellt und dann bei einem Schnitt "Schnittführung Darstellen" deaktiviert dann waren die Schnittpfeile nur noch einfach da. Es scheint also etwas mit Umstellen des BZM zu tun zu haben (wie auch das seit Jahren, oder ist es schon ein Jahrzehnt bekannte verschieben der Bewehrungstexte).

1 - 10 (28)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen