Allplan 2013 stürzt ab

Schlagworte:

Ich habe zu Testzwecken die neue Allplan2013/64-Version auf meinem Rechner (Win7-64) „stand alone“ inklusive einiger Allpan-Demoprojekte installiert. Es kommt jedes Mal zum Absturz, wenn ich mir unter Projekt neu/öffnen mit Rechtsklick die Eigenschaften eines Projekts anzeigen lassen möchte. Ich hatte eigentlich vor, die Allplan2013 – Version in den Weihnachtsferien auf alle Arbeitsplätzen im Büro zu installieren. Auch 2014 wird es nochmal Weihnachten geben.

Hallo

auf allen 5 Rechnern, die wir haben ist das Problem das du hast nicht nachzustellen.
Bitte die bekannten Hotline-Tools durchlaufen lassen und kontrollieren, ab der Grafikkartenhersteller eine neue Version des Treibers zur Verfügung stellt. Wenn ja, downloaden und installieren! Dann sollte das Problem behoben sein!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Ich habe nach dem Beitrag von Herrn Schroer die Sache noch einmal geprüft. Wenn ich als lokaler User oder als Administrator die Eigenschaften anzeigen lasse, kommt es nicht zu den Abstürzen. Ich könnte die Sache der „Hotline“ vortragen, habe aber wenig Lust dazu. Vielleicht liest das ja Jemand von der „Hotline“ und kann das Problem beseitigen.
Die Damen bei der Telefonhotline (vielleicht auch Herren) sind sehr freundlich, haben meiner Meinung nach aber von Allplan wenig bis gar keine Ahnung und nehmen die Anfragen nur auf und leiten weiter. Wenn man Glück hat meldet sich Jemand der mehr im Stoff steht am nächsten Tag. Kleiner Probleme könnten aber von Jemand der mehr im Stoff steht unter Umständen sofort am Telefon geklärt werden.

Hallo Herr Heymann,

ich habe den Beitrag weitergeleitet.

Die Damen und Herren unseres vorgeschaltet Callcenters sind nur zur Aufnahme der Probleme und Fragen zuständig.

Bei der Fülle der vrschieden Aufgabenbereich und Anfragestellungen ist es nicht möglich gleich den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Unsere Stärke liegt somit darin, Ihnen sofort nachdem die Anfrage aufgenommen wurde, den richtigen und kompetentesten Ansprechpartner für Ihr spezielles Problem zu Verfügung stellen zu können. Dies verhindert unnötige nachträglich Wartezeiten oder Rückrufe.

Nachdem die Anfrage bei uns eingegange ist erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückantwort, entweder per Mail oder telefonisch, je nach Aufgabenstellung und Problemlösungsmöglichkeit.
Unter Ihrer Kundennummer wurden bei 90% der eingegagnenen Fragen die Bearbeitung innerhalb kurzer Zeit begonnen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen